HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 400D USB Probleme?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
filth
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Do Mai 24, 2007 2:39 pm

Canon EOS 400D USB Probleme?

Beitrag von filth » Mo Jul 09, 2007 12:33 pm

Hi,

in letzter Zeit habe ich immer öfter Probleme per USB auf die Cam zuzugreifen. Wenn ich die mit dem PC verbinde, wird die zwar erkannt und das Laufwerk ist im Explorer da. Gehe ich jedoch aufs Laufwerk, dann flakert die rote Lampe an der Cam, das Explorer-Fenster bleibt aber leer, als wären keine Dateien auf der Cam. Das gleiche Verhalten habe ich an 3 unterschiedlichen PCs (jeweils winxp). Nach mehreren Versuchen zeigt die irgendwann doch die Dateien an.

Kennt es jemand? Ist es ein Defekt?

grüße
Alex

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mo Jul 09, 2007 12:37 pm

Ein ähnliches Problem habe ich auch mit meiner kompakten.
Aber sie wird auf manchen PCs erkannt, auf anderen kann ich keine Daten lesen

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 09, 2007 2:12 pm

Moin,

bei jedem Zugriff per USB beanspruchst du die Akkus der Kamera. Aus diesem Grund lese ich meine Fotos von der Speicherkarte grundsätzlich über ein Kartenlesegerät aus.

Andere Gründe auf die Cam zuzugreifen existieren ja sonst nicht, da selbst ein Update über die Speicherkarte läuft.

Gruß

Odin

otto58
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Fr Sep 29, 2006 5:15 pm

Beitrag von otto58 » Mo Jul 09, 2007 6:35 pm

Kurze Zwischenfrage, wo sind den die RAW Dateien? Da wo ich L + RAW aufgenommen habe, sehe ich zwei gleich große Dateien mit der Endung .jpg. Nur eins davon wird als Typ JPEG-Bild angezeigt.

Gruß OTTO

Nixon
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Apr 22, 2007 7:03 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von Nixon » Di Jul 10, 2007 1:37 am

also datenübertragungsprobleme hab ich bis jetzt keine....

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron