HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

400 D FEHLER "BUSY BLITZ" ?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Dstruktion
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 26, 2007 11:32 am

400 D FEHLER "BUSY BLITZ" ?

Beitrag von Dstruktion » Do Jan 03, 2008 1:48 pm

Hallo, ich erneut.... irgendwie traue ich meiner cam nicht und werde wohl bald sie zurück bringen.... folgendes:

Ich fotografiere, licht stimmt, es ist hell aber bei automatik sowie PORTRAIT FUNKTION gibt es probleme mit dem Blitz... ich fotografiere ein bild, zweibilder, mein model posiert und plötzlich will ich ein foto machen doch nicht tut sich, auf dem display steht

"BUSY mit einem Blitz abgebildet"... ich drücke erneut, drücke erneut, 10 sekunden steht das da, dann verschwindet es und erst dann kann ich wieder ein foto machen.... was hat dies zu bedeuten?

Es kann ja nicht normal sein das mein shootingsablauf unterbrochen wird, weil die kamera irgendwelche probleme hat....

eure erfahrungen bitte!

Benutzeravatar
mmm
postet ab und zu
Beiträge: 55
Registriert: Fr Jan 05, 2007 11:13 am
Wohnort: Freiburg

Beitrag von mmm » Do Jan 03, 2008 2:24 pm

Die 400D schaltet nach ein paar mal Blitzen hintereinander
die Blitzfunktion für ein paar Sekunden aus um den Blitz nicht
zu überbeanspruchen. Steht auch irgendwo in der Bedienungs-
anleitung. Also entweder externen Aufsteckblitz benutzen oder
warten bis der Blitz wieder funktioniert.

Gruß Martin
Gruß Martin

EOS-400D
EOS-1000FN

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 03, 2008 2:54 pm

s kann ja nicht normal sein das mein shootingsablauf unterbrochen wird, weil die kamera irgendwelche probleme hat....
ISt es Dir lieber, das sich der litz so aufheizt, das das Plastik anfängt sich zu verformen.

Bei den großen 430ex und 580ex aber aufpassen: Die haben die Abschaltung nicht und Brennen daher im ungezügelten Dauerfeuer Shooting Mode gerne mal durch.

Dirk

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Do Jan 03, 2008 3:56 pm

DSP hat geschrieben:Bei den großen 430ex und 580ex aber aufpassen: Die haben die Abschaltung nicht und Brennen daher im ungezügelten Dauerfeuer Shooting Mode gerne mal durch.
Das möchte ich so nicht stehen lassen, ich habe den 430 EX und der hat häufiger auch mal das typische "Busy...". Und ich würde sagen, dass das nicht nur vom Blitz aufladen kommt. Dafür steht es meiner Meinung nach zu lange da. Aber das werde ich heute abend mal testen.

PS: Wenn es hell genug ist, und du den Blitz nicht wirklich brauchst, dann drücke in den Motivprogrammen den Auslöser halb durch, und klappe währendessen den Blitz zu. Lasse nicht los und löse dann aus. Dann wird der Blitz nicht noch mal aufgeklappt.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, die Manuellen Programme zu verwenden. Da bestimmst noch du ob du den Blitz brauchst oder nicht. Und wenn er gerade etwas abkühlt, einfach einklappen. Paar Bilder ohne Blitz machen und danach wieder aufklappen. Ansonsten ist es noch besser, wenn du zwischen den Blitzen etwas mehr Zeit lässt. Dann ist er auch net so oft beschäftigt.
PPS: Its not a bug, its a feature

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 03, 2008 4:17 pm

Moin,

muß ich aber bestätigen.

Schau mal im DSLR-Forum nach, wie viele User dort ihre Canonblitze abgefackelt haben, nur weil keine ausreichende Sicherung verbaut ist ;-)

Ist übrigens beim metz 58 auch keinen Deut besser...bei dem verkohlen langsam nach 10-15 Sätzen vorne die Streuscheiben :roll:

Gruß

Andreas

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron