HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 350 D Bildübertragung

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
cuscu
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 16, 2006 8:41 pm

Canon EOS 350 D Bildübertragung

Beitrag von cuscu » Di Mai 16, 2006 8:55 pm

Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner EOS 350 D von Canon

Ich bekomme einfach die Bilder nicht auf meinen PC übertragen.
Ich habe es per USB-Kabel probiert und auch mit einem internen Cardreader.

Wenn ich die Kamera mit dem USB Kabel mit dem PC verbinde, zeigt der PC mir an das er eine Canon Kiss Rebell gefunden hat und es ist keine Bildübertragung möglich.


Bei dem Cardreader stürzt der komplette Arbeitsplatz ab und ich kann auch keine Bilder übertragen.

Hat jemand ein ähnliches Problem.

Zur Info : Ich habe einen AMD 4200+ und ein ASUS A8N-SLI Premium

Benutzeravatar
Pinoccio
postet ab und zu
Beiträge: 49
Registriert: Fr Apr 14, 2006 11:16 pm

Beitrag von Pinoccio » Di Mai 16, 2006 9:12 pm

Teste erstmal, ob du andere Karten mit dem Reader lesen kannst..

Und dann kannste mal, nachdem die Kamera per USB angeschlossen ist, auf Start->Programme->Zubehör->Assistent für Scanner und Kameras klicken. Da wird dann normalerweise direkt die Kamera erkannt und du kannst die Bilder auswählen, die du übertragen willst!

cuscu
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 16, 2006 8:41 pm

Beitrag von cuscu » Di Mai 16, 2006 9:28 pm

Andere Karten kann er lesen nur nicht die von der EOS


Über den Assistenten von Windows habe ich es auch probiert, leider ohne Erfolg.

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 16, 2006 9:42 pm

Hast du die Karte in der EOS formatiert?

Probier einfach mal in der EOS eine durch Windows formatierte CF Karte aus (Diese nicht nochmal in der EOS formatieren).

Die 350D müsste mitlerweile ja mit FAT32 umgehen können. Eventuell hat die Canon die CF KArte als FAT16formatiert, Windows behart aber störisch darauf, das es eine FAT32 Partition ist (Windows ignoriert gerne mal die Vorgaben seines Nutzers oder der Realität)

Normalerweise kannst du dann trotzdem Bilder machen und diese sind dann auf der Speicherkarte zu finden (unterverzeichnis \DCIM\xxx).

Ach ja: In der EOS das Protokoll auf Mass Storage gestellt?

cuscu
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 16, 2006 8:41 pm

Beitrag von cuscu » Di Mai 16, 2006 9:58 pm

Das mit dem Formatieren im Reader klappt nicht. Windows sagt das die Formation nicht abgeschlossen werden kann. Was mir noch aufgefallen ist, das wenn kein Foto auf der Karte ist zeigt Windows die Ordner auf der Speicherkarte an. Wenn aber auch nur ein Foto auf der karte ist stürzt der Arbeitsplatz ab.

cuscu
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 16, 2006 8:41 pm

Beitrag von cuscu » Di Mai 16, 2006 10:03 pm

DSP hat geschrieben:
Ach ja: In der EOS das Protokoll auf Mass Storage gestellt?
Kannst du mir ebend erklären wie ich diese Einstellung überprüfen kann ?

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 17, 2006 12:18 pm

Ich selber hab die 350D nicht, kann Dir daher nicht sagen, ob die 350D da überhaupt umgeschaltet werden kann.

So wie du es beschreibst, scheint die CF-Karte kaputtformatiert zu sein.

Windows macht ein Verify nach dem Formatieren und bekommt es dann mit. Die Kamera merkt es nicht und speichert seelenruhig ihre Bilder ab.

Wenn Windows dann auf die Daten zugreifen will hängt es sich auf.

Ein möglich wäre noch, irgendwoher eine Knoppix CD (Linux von CD) zu organisieren und die CF Karte mit Linux platt zu machen (fdisk) und dann im Rechner neu zu formatieren.

Eventuell gibt es auch CF Karten Low Level Formatierprogramme für Windows, die die CF KArten richtig neu formatieren (unter DOS gab es noch fdisk, welches die Partitionstabellen, den Master Boot Record usw. platt gemacht haben - Windows XP hat sowas glaube ich nicht mehr).

Ich hatte mal eine CF KArte, bei der hat Windows oder mein GPS-Gerät (Kartendaten auf CF) die Partitionstabelle zerschossen.
Windows meinte dann immer, meine 256MB KArte wäre 2GB groß und irgendwie konnte ich Windows nicht davon überzeugen, das das nicht korrekt ist.

Einmal per Linux die Karte komplett geplättet und schon war Windows einsichtiger).

Dirk

cuscu
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 16, 2006 8:41 pm

Beitrag von cuscu » Mi Mai 17, 2006 6:08 pm

So ein Programm zum Formatieren wäre echt mal eine Lösung .....habe auch schon bei google geguckt leider ohne Erfolg.

Kennt jemand so ein Programm ??

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 17, 2006 7:52 pm

Ob es was taugt und ob XP es mag kann ich nicht sagen, aber vielleicht funktioniert es:

(Link wurde entfernt)

Dirk

cuscu
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 16, 2006 8:41 pm

Beitrag von cuscu » Mi Mai 17, 2006 10:55 pm

Habe jetzt alles probiert. Kann es auch sein, das die CF Karte defekt ist ???
Ich habe leider keine zweite da um es zu probieren.

Ich habe eine CF Karte von SanDisk Ultra 2 512 MB

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 18, 2006 12:17 pm

Natürlich kann die auch hinüber sein.

Kennst du niemanden, der auch einen Rechner hat? - Soll der mal die CF-KArte ausprobieren.

Macht die auf dem anderen Rechner dieselben Probleme und ist nicht zu formatieren liegt wahrscheinlich ein Problem an der CF vor oder aber (das kann man nie ausschliessen) ein Bedienungsfehler.

Oder du leihst Dir bei jemanden einfach mal eine CF, probierst diese an deinem Rechner aus steckst Sie dann in die Canon, formatierst sie, machst ein paar Bilder, steckst Sie in den Rechner und hoffentlich kannst du die Bilder dann am Rechner sehen.

Dirk

ps Ein paar weitere Fehlerursachen könnten es auch sein, aber das las ich mal.

TubbieToeter
postet ab und zu
Beiträge: 78
Registriert: Mo Jan 30, 2006 8:07 pm

Beitrag von TubbieToeter » Mo Mai 22, 2006 10:44 am

Das liegt bestimmt an der Karte. Lese die Bilder auch immer mit dem Cardreader und hab keine Probleme. Mußte da auch nix an der Kamera einstellen oder so.

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 23, 2006 9:37 am

@cuscu
Mach' Dir kein Stress... und tausch' die Karte um !
Bei SanDisk hast Du, glaube ich, min. 5 Jahre Hersteller-Garantie.

Leih' Dir doch mal eine CF-Card von einem Freund aus, oder schau' mal bei Media-Markt-Online... die feuern' Speicherkarten momentan zu Schnäppchenpreisen raus.

Hitchhiker
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Do Jun 01, 2006 8:08 pm
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hitchhiker » Do Jun 01, 2006 10:41 pm

Hey cuscu.

Probier mal folgendes

1) Gehe ins Menü Deiner 350D
2) dort letzte Registerkarte (ganz Rechts)
3) Wähle Verbindungen
4) und dann PC Anschluss
5) USB Kabel anschliessen und dann nochmal versuchen die Bilder runter zu laden

Hoffe das Du die Karte noch nicht in den Müll gefeuert hast ;)

MfG
Hitchhiker

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron