HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe, aus Versehen Speicherkarte gelöscht :(

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
SigmaVulcanos
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 10, 2008 9:41 pm

Hilfe, aus Versehen Speicherkarte gelöscht :(

Beitrag von SigmaVulcanos » So Aug 10, 2008 9:53 pm

Hallo, bin neu hier im Forum und entschuldige mich falls ich hier ins falsche Hnterforum poste.
Habe eine Fujifilm Finepix F31fd mit einer 1GB grossen xD-Picture Card. War gestern auf einer Party und habe auch reichlich geknippst, bis ich aus Versehen alle Bilder gelöscht habe. Nun, meine Frage: Wie kann ich diese Bilder wiederherstellen? Habe schon alle möglichen Programme aus dem Internet ausprobiert. Ohne Erfolg. Meist erkennt er die Kamera nicht an, oder zeigt nur an, dass der Ordner leer ist und er nichts öffnen kann. Liegt es daran, dass ich die Kamera per USB Verbindung an den PC angeschlossen habe, statt z.B. einen Kartenleser zu verwenden, den ich nicht habe?
Gibt es vielleicht irgendein Programm, das auch wirklich funktioniert? oder fällt Euch sonst irgendwas ein, dass man noch machen könnte.
Wäre wirklich sehr nett, wenn Ihr mir antworten würdet. Ich trauere den Fotos nämlich schon sehr hinterher.

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 10, 2008 9:56 pm

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am Mi Aug 20, 2008 11:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mmm
postet ab und zu
Beiträge: 55
Registriert: Fr Jan 05, 2007 11:13 am
Wohnort: Freiburg

Beitrag von mmm » So Aug 10, 2008 10:16 pm

Genau, Speicherkarte per Kartenleser über USB an PC anschließen, sodaß die Speicherkarte als seperates Laufwerk erkannt wird (Kartenleser kosten nur ein paar Euro und sind i.d.R. auch schneller als der Datentranfer über die Kamera). Danach ein Recovery-Programm darüber laufen lassen. Ich habe gute Erfahrungen hiermit gemacht (Freeware):

(Link wurde entfernt)
Gruß Martin

EOS-400D
EOS-1000FN

Di L.
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 20, 2008 12:44 pm

Hilfe!!

Beitrag von Di L. » Mi Aug 20, 2008 12:51 pm

Hallo, ich hoffe es kann mir einer helfen.

ich war jetzt 3 wochen auf sprach reise und hab über 600 fotos gemacht mit einer Olympus FE- 290. ich hab eine xd- Speicherkarte. Gestern hab ich mir die fotos am PC angescheit dann die kamera abgesteckt und in die hülle gegeben. nach ca. 4 stunden wieder angestekt und dann ist auf einmal die meldung gekommen xD- karte Reinigen oder karte formatiren. ich hab auf vesehen auf formatiren gedrückt und alle fotos sind jetzt weg.

Sind die jetzt für immer weg oder kann man die irrgendwie wider herstellen so ich hab ii internet gelesen das man gelöschte oder formatirte speicherkarten wider neu herstellen kann so die NBilder.

Ich hoffe es kann mir wer helfen diese fotos sind mit sehr wichtig..

Mit freundlichen grüßen

Di. L

Di L.
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 20, 2008 12:44 pm

Danke

Beitrag von Di L. » Mi Aug 20, 2008 4:24 pm

hallo Christian
meinst du wenn ich keine fotos mehr gemacht habe dann kann man sie weder herstellen??!!

Hoffentlich

ich hab schonein paar softwaren ausprobiert. entweder hab ich sie falsch angewendet oder sie karet is kaputt nur es hat nicht funktionirt.


klaubst du das eine firma da noch etwas machen kann so man kann ja auch verbrannte cd oder so auch noch reparieren!!

danke für deine vorschlag weden den Programmen.

LG Diana

Benutzeravatar
Waldwolf
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: So Aug 24, 2008 6:49 pm

Hallo!

Beitrag von Waldwolf » So Aug 24, 2008 7:21 pm

Ich hab in einem ähnlichen Fall mit der Freeware Digital Image Recovery gute Erfahrungen gemacht.Vielleicht hilft es ja.

MfG Ron

wonne23
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 21, 2010 5:26 pm

Beitrag von wonne23 » So Mär 21, 2010 5:40 pm

Ich habe auch schon ungewollt fotos von meiner Kamera gelöscht und ebenfalls alles mögliche ausprobiert (kostenlose Software und Programme etc.) um sie wiederherzustellen. leider erfolglos ;-( bin dann im netz auf eine firma gestossen, die konnten mir alle fotos relativ preiswert und schnell zum glück wieder beschaffen;-)


http://card-recovery.biz/de/service.php

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<