HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bücher rund um das Thema Fotografie

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
jess.88
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Do Apr 30, 2009 5:01 pm
Wohnort: Sauerland

Bücher rund um das Thema Fotografie

Beitrag von jess.88 » Fr Aug 07, 2009 9:10 am

Guten Morgen,
Da ich im Moment ein wenig Zeit habe möchte ich mich wieder intensiv dem Thema Fotografie zuwenden. Ich habe mich bereits intensiv mit dem Buch über meine Kamera auseinander gesetzt und mit einem Buch über Farbmanagement. Dieses war zwar für Profi bzw. Berufsfotografen, aber ich habe alles mehr mals gelesen und im Internet manche Begriffe noch einmal nachgelesen und bin so auch mit dem Buch sehr gut klar gekommen.

Jetzt suche ich ein neues Buch, was mich weiter bringt und mich aber auch fordert beim lesen und beim probieren.

Kann mir jemand einen Tipp oder so was geben?
Es ist unheimlich schwer aus der Maße von Büchern wirklich gute zu finden. Dazu kommt das ich beim fotografieren nicht auf einen bestimmten Bereich festgelegt bin.

Na ja vielleicht kennt ihr ja Bücher die ihr weiter empfehlen könnt, freu mich über jeden Tipp.

Liebe Grüße Jessica :wink:

Benutzeravatar
steng
postet oft
Beiträge: 132
Registriert: Fr Apr 04, 2008 8:18 pm
Wohnort: Kassel

Beitrag von steng » Fr Aug 07, 2009 5:22 pm

Moin,

kommt darauf an was Du Dir genau aneignen möchtest.

Aus dem Stehgreif würde ich mal sagen:

Bücher von dem Autor Michael Freeman sind so weit ganz gut.

Ein Buch, das ich zur Zeit lese und das mir auch durchaus was gebracht hat, ist:
Tom Ang "Digitale Fotografie; Die Protitechniken".
ISBN: 978-3-8310-1412-5

Gruss
steng

fgoetz
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Sep 03, 2009 8:19 pm

Beitrag von fgoetz » Do Sep 03, 2009 8:27 pm

Ich schließe mich steng an; die erwähnten Bücher/Autoren sind sehr gut.

Einer meiner Lieblingsautoren ist Bryan Peterson (z.B. "Understanding Exposure"). Er schreibt auf verständliche und humorvolle Weise, man kann eine Menge lernen. Allerdings nur auf englisch, hoffe, das ist kein Problem.

Gruß Frank

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<