>> Eventfotografie in Berlin

Bilder am PC Top Qualität beim ausdrucken gelb/blaustich

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
LouisZiege
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 18, 2018 5:13 pm

Bilder am PC Top Qualität beim ausdrucken gelb/blaustich

Beitrag von LouisZiege » So Feb 18, 2018 5:24 pm

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zum ausdrucken von Fotos. Ich habe eine Sony Alpha 7R mit dieser ich viele tolle Bilder geschossen habe. Auf dem PC sehen alle Bilder richtig super und vor allem scharf aus. Ich habe die Bilder beim dm im Labor zum ausdrucken abgegeben und die meisten Bilder haben ausgedruckt einen gelbstich und einige auch einen blaustich. Dann habe ich die Bilder zum testen in CMYK umgewandelt und diese nochmal ausdrucken lassen, die waren vom gelbstich noch heftiger. Ich dachte das dies evtl an dm liegen könnte, daraufhin habe ich es mal bei lidl-fotos ausprobiert. Diese hatten zwar immer noch einen gelbstich aber nicht mehr so heftig.
Kennt sich jemand evtl mit so etwas aus? Muss ich vorher das Bild noch irgendwie bearbeiten oder liegt das einfach an dm/Lidl?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

LG Louis



Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste