Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ SPENDE für den Ausbau unserer Community ❤



    🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Bilder schneller anzeigen lassen auf PC

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
HR303
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 24, 2020 3:41 pm

Bilder schneller anzeigen lassen auf PC

Beitrag von HR303 » Fr Jul 24, 2020 3:46 pm

Hi zusammen,

ich habe eine Sony alpha 6400 und fotografiere im RAW modus. Wenn ich die Kamera an meinen PC anschließe werden mir die Bilder im .ARW Format im Windows Explorer angezeigt. Jedes Bild ist ca 24 MB groß.

Wenn ich mir die Bilder jetzt ansehen möchte auf dem PC dauert es immer mehrere Sekunden bis das Bild geladen ist. Ich habe die Bilder auch schon von der Kamera auf den PC kopiert um die Ladezeit zu verkürzen. Dennoch dauert es immer noch sehr lange. Wenn man mehrere hundert Bilder schnell durchschauen möchte ist das schon sehr nervig.

Wie macht ihr das? Nutzt ihr ein bestimmt Bildanzeigeprogramm?

Ich nutze Windows 10 als Betriebssystem.

Danke und Gruß!

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“