HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bild falsch eingeklebt?

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
sunflash
postet ab und zu
Beiträge: 91
Registriert: Sa Mär 31, 2007 5:09 pm
Wohnort: Dortmund

Bild falsch eingeklebt?

Beitrag von sunflash » Fr Okt 19, 2007 10:43 am

Hallo Leute,

ich habe mein erstes Fotoalbum. Habe meine Bilder dort eingeklebt, allerdings werfen die Bilder viele Wellen. Habe ich zuviel Kleber genommen? -Wie macht ihr das denn? Habe gelesen, dass es im Fachgeschäft auch so Aufkleber gibt für Bilder, sind die denn besser???

Szandor
postet oft
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jul 27, 2007 4:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Szandor » Fr Okt 19, 2007 10:58 am

also ich benutze so Klebestreifen. die sind nicht so teuer (gibts beim "Müller" z.B.). Die kleben an beiden Seiten, und dann pappt man die halt in die Ecken und dann das Bild ins Album.

Wenn du die Fotos wieder rausnehmen willst aus dem Album sind richtige Fotoecken aber besser,a ber die sind auch viel teurer.

Uhu ist jedenfalls keine gute Idee, find ich ;)

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Fr Okt 19, 2007 11:08 am

Nur an den Ecken punktuell einen kleinen Klebestreifen unter setzen - wenns geht nimm säurefreien - alles andere wird früher oder später durchschlagen und die Farben veändern.
PS: beim auftragen von Kleber/Leim dehnt sich das Papier und beim trocknen zieht es sich dann dann zusammen und es wird wellig.
mfg - peter

sunflash
postet ab und zu
Beiträge: 91
Registriert: Sa Mär 31, 2007 5:09 pm
Wohnort: Dortmund

ahh

Beitrag von sunflash » Fr Okt 19, 2007 1:29 pm

ah supi danke...dann werde ich das mal mit den klebenstreifen probieren

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Fr Okt 19, 2007 3:45 pm

Bekommst du im Fotofachgeschäft, Bürobedarf und beim Bildereinrahmer.
:!: Achte darauf das es ACID FREE ist.
mfg - peter

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 22, 2007 4:47 pm

Peter Dargatz hat geschrieben:Nur an den Ecken punktuell einen kleinen Klebestreifen unter setzen - wenns geht nimm säurefreien - alles andere wird früher oder später durchschlagen und die Farben veändern.
PS: beim auftragen von Kleber/Leim dehnt sich das Papier und beim trocknen zieht es sich dann dann zusammen und es wird wellig.
mfg - peter
Sehe ich auch so...

Hallo Peter ;)

Grüße

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Mo Okt 22, 2007 5:41 pm

Anonymous hat geschrieben:
Peter Dargatz hat geschrieben:Nur an den Ecken punktuell einen kleinen Klebestreifen unter setzen - wenns geht nimm säurefreien - alles andere wird früher oder später durchschlagen und die Farben veändern.
PS: beim auftragen von Kleber/Leim dehnt sich das Papier und beim trocknen zieht es sich dann dann zusammen und es wird wellig.
mfg - peter
Sehe ich auch so...

Hallo Peter ;)

Grüße
Grüße Dito......Gast??? :?:

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<