HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fernauslöser per IF-Universalfernbedienung

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
lacrimosum
postet oft
Beiträge: 302
Registriert: Fr Nov 16, 2007 8:09 pm

Fernauslöser per IF-Universalfernbedienung

Beitrag von lacrimosum » Di Mär 04, 2008 11:31 am

Als ich das gelesen habe, dachte ich an einen verfrühten Aprilscherz, aber schaut euch das mal an: http://blog.tenbuss.org/

Dort wird beschrieben, dass man mit fast jeder handelsüblichen Universal-Fernbedienung den Sensor einer Camera steuern kann :)

Sau gut! Ich werde mir heute eine kaufen und schauen, ob das so wunderbar funktioniert :)
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Benutzeravatar
o.schroer
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Di Okt 30, 2007 11:02 am
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von o.schroer » Di Mär 04, 2008 12:10 pm

Ich besitze eine Aldi Fernbedienung und werde das heute Nachmittag mal ausprobieren.

Gruss
Olaf
Gruss Olaf

Versuch macht klug

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Di Mär 04, 2008 12:18 pm

Hi

Oft muss es nichtmal eine lernfähige Fernbedienung sein; auch ganz normale funktionieren manchmal. Einfach mal ausprobieren, was der Haushalt so zu bieten hat.

Grüße
Nasus

smu
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mo Sep 24, 2007 6:44 pm

Beitrag von smu » Di Mär 04, 2008 6:39 pm

pentax cams lösen mit der tv-text-taste von sony-fernbedienungen aus

(welche modelle weiß ich nicht, meine k100ds tuts)

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Di Mär 04, 2008 10:31 pm

Code 0030 auf der TV-Taste, mit der 7 dann auslösen
Wie mache ich das mit einer Fernbedienung?

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron