HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bildschärfe

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Affe
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 28, 2006 1:32 am

Bildschärfe

Beitrag von Affe » So Mai 28, 2006 1:54 am

Hallo,
Ich habe mal eine Frage, und zwar ich habe gestern bei der Eröffnung des Hauptbahnhof in Berlin sehr viele Fotos gemacht aber leider sind viele Bilder unscharf geworden und teils verwackelt (durch die Langzeitbelichtug) und meine Frage ist jetzt wie kann ich die Bilder mit Photoahop 7.0 wieder scharf bekommen?
kann mir da jemand weiterhelfen?

Ps.hier ist ein Bsp.:
Bild

Ich danke schon mal im voraus
mfg Affe

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » So Mai 28, 2006 1:05 pm

Da geht so gut wie nichts mehr. Versuchs doch mit der Schärfungs-Funktion, ich schätze, es wird dabei nur noch schlimmer.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Mai 28, 2006 7:09 pm

Von Manfrotto, Gizzo, Slik usw. gibt es Hardware-Schärfungstools die man schon bei der Aufnahme anwenden kann.

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 28, 2006 7:24 pm

@KaoTai

Cullmann, Kaiser , Wolf (das sind aber die klassischen Versionen - made in Germany) bieten diese Tools auch an :-)

Dirk

ps Die tools nennt man übrigens Stative

bravosierra11
postet ab und zu
Beiträge: 56
Registriert: Di Mai 16, 2006 10:56 pm
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag von bravosierra11 » So Mai 28, 2006 10:44 pm

Diese so genannten Stative haben meist drei dreimal ausziehbare Metallstangen, die wenn sie ausgeklappt sind, der Kamera, mittels einem zentrierten Schraubgewinde auf einer Befestigungsplattform, einen stabilen Halt bieten.
:D
--_--

HolyDiver
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: So Jun 04, 2006 2:30 pm
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von HolyDiver » So Jun 04, 2006 6:26 pm

Wenn die so unscharf sind ist leider nicht mehr viel zu machen. Da kann man nur sagen: verkaufe sie allen als Kunst! :D

Bei Nachtaufnahmen entweder empfindlicheren Film benutzen oder ISO hochdrehen oder nur mit Stativ vor die Tür.
Gruß
Holy

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron