HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe für ersten Portrait-Versuch

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
neugieriger
postet ab und zu
Beiträge: 39
Registriert: Mo Okt 01, 2007 4:41 pm

Beitrag von neugieriger » Do Apr 10, 2008 11:35 pm

also mit dem 500 watt +150 watt bin ich recht zufrieden, nur habt ihr recht dass es ein ziemlich warmes licht war! Eigentlich nicht das was ich ursprünglich wollte, aber hat super gepasst!
Naja, so ein Studio-Blitz ist sicher sehr teuer oder?
ich hab heute auch einige Bilder eifnahc vorm Fesnter mit Tageslicht geamcht, allerdings waren hier die Farben sehr matt und kraftlos ...

Gast

Beitrag von Gast » Fr Apr 11, 2008 12:01 am

Wie wärs mit einem grossen Fenster als Hauptlicht
Ojaaaaaaaaaa..... diese Fotos bekommen immer einen super tollen Eindruck hinzu....

neugieriger
postet ab und zu
Beiträge: 39
Registriert: Mo Okt 01, 2007 4:41 pm

Beitrag von neugieriger » Mo Apr 14, 2008 8:00 pm

also ich hab jetzt mal 2 Bilder hochgeladen die mir persönlich ganz gut gefallen, sagt mir mal eure Meinung dazu!
Was kann ich das nächste mal besser machen, wo sollte ich vielleicht mit bildbearbeitung was veruschen zu verbessern usw ...

Ich geb euch sogar noch die links ;)
http://fototalk.de/album_pic.php?pic_id=36808
http://fototalk.de/album_pic.php?pic_id=36809

Bibina
postet ab und zu
Beiträge: 77
Registriert: Mi Feb 20, 2008 4:29 pm

Beitrag von Bibina » Di Apr 15, 2008 9:20 am

Die sehen doch schon ganz gut aus :D

Ich würde ihn noch ein Stück von der Lichtquelle wegstellen, wegen den überlichteten Stellen an der Stirn. Ich mache die Bilder lieber etwas dunkler und reguliere dann die Tonwerte im Photoshop.

Auf dem Bild von oben (die Idee gefällt mir) würde ich darauf schauen, dass der Gitarrenhals ganz drauf ist.

Vielleicht würden die Bilder in schwarz-weiß besser wirken?

Edit: Beim ersten Bild würde ich oben mehr wegschneiden und unten mehr von der Gitarre zeigen. Der Kopf kann ruhig angeschnitten sein, dann wirkt das Bild sicher interessanter.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron