HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wie setze ich Frisuren ins rechte Licht?

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Cruel-Intention
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:25 am

Wie setze ich Frisuren ins rechte Licht?

Beitrag von Cruel-Intention » Fr Apr 03, 2009 9:07 am

Hallo,
meine Freundin macht bald hat bald ihre Gesellenprüfung (Friseur) und sie hat mich gebeten, ob ich Fotos dafür mache könnte. Sie sagte, dass sie eine Mappe mitbringen muss, mit Fotos von dem, was sie machen wird...
naja und diese Fotos soll ich bald machen....
Aber wie setze ich den Schwerpunkt auf die Frisur?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen :)
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Somnambulist
postet ab und zu
Beiträge: 67
Registriert: Mi Dez 17, 2008 4:55 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Somnambulist » Fr Apr 03, 2009 1:10 pm

Fokus auf die Haare, Schärfeverlauf, Größenverhältnisse zu gunsten der Frisur, Perspektive... und aufwendige Frisuren sind an sich schon ein Hingucker. Dazu die Lichtführung mit Hauptvermerk auf die Haare, mehr brauchst du (glaube ich... aber ich mach auch keine Friseurbilder^^) eigentlich nicht.

lacrimosum
postet oft
Beiträge: 302
Registriert: Fr Nov 16, 2007 8:09 pm

Beitrag von lacrimosum » Fr Apr 03, 2009 5:28 pm

Wenn ich nicht weiß wie ich eine Sache angehen soll, schaue ich mir einiges von den Profis ab und versuche selbiges zu reproduzieren.
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Wie setze ich Frisuren ins rechte Licht?

Beitrag von fibbo » Fr Apr 03, 2009 7:25 pm

Cruel-Intention hat geschrieben:..
Aber wie setze ich den Schwerpunkt auf die Frisur?

Durch das richtige Licht... also schau Dich mal um, ich denke mal eine normale Beleuchtung mit "Fill" und "Key" sollte dann noch durch ein Streiflicht im Haar ergänzt werden.

http://super.nova.org/DPR/Canon/Links.html/
http://www.strobist.blogspot.com/

fibbo

Cruel-Intention
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:25 am

Beitrag von Cruel-Intention » Do Apr 09, 2009 11:13 am

DANKE,
es hat ganz gut geklappt. Ich habe hinterher mit Blitz gearbeitet...
und ,eine Freundin war zufrieden :)
War doch nicht so schwer wie ich dachte...
Aber schon komisch sich nicht auf das Gesicht sondern die Haare zu konzentrieren :lol:
Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<