HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

gibts hier exif und wenn ja, wie kommt man ran?

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

gibts hier exif und wenn ja, wie kommt man ran?

Beitrag von Gast » So Mai 24, 2009 11:11 pm

werte gemeinde,

manche kommentare zu den bildern in der galerie lassen vermuten, dass der kommentator mehr über das bild weiss als ich (in einem konkreten fall das objektiv). das könnte daran liegen, dass derjenige wie auch immer an die exif rangekommen ist.

kann ich das auch? und wenn ja, kann mir einer erklären, wie?

schonmal danke fürs interesse,

grüssigkeiten, ego

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » So Mai 24, 2009 11:13 pm

Ganz einfach. Hol Dir PhotME und das Firefox Add-On. Daneben gibt es auch andere Add-Ons für Firefox und sicherlich auch für den IE.

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 24, 2009 11:25 pm

gibts das auch für nen mac?

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mo Mai 25, 2009 12:05 am

--> (Link wurde entfernt)
k.a. obs taugt, aber ansonsten einfach nach safari und exif suchen.

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Mo Mai 25, 2009 7:29 pm

FütterMeinEgo hat geschrieben:gibts das auch für nen mac?
Mit dieser Info kann ich leider nicht dienen. Die Firefox Add-ons sind aber (so glaube ich) unabhängig vom Betriebssystem, und da gibt es z.B. den Exif Viewer.

Benutzeravatar
claudia kahlen
postet oft
Beiträge: 159
Registriert: Mo Mai 08, 2006 12:19 pm
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von claudia kahlen » Mo Mai 25, 2009 9:51 pm

Ich lade das Bild in einen Ordner auf meinen Mac(nicht das tumb), dort kannst du dann die Exifs einsehen.
Gruß Claudia
Quer bringt mehr, Hoch geht och.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron