HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

fotos verbreiten, präsentieren, schützen

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
wizzel
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jun 10, 2009 11:30 am

fotos verbreiten, präsentieren, schützen

Beitrag von wizzel » Mi Jun 10, 2009 11:49 am

hallo,

ich habe eine kleine fotogalerie: http://www.fun-fox.de/fotografie.php
ich möchte meine fotos gerne einem möglichst großen publikum präsentieren. da ich auf meiner privaten homepage leider nicht soviele erreiche, suche ich andere möglichkeiten meine fotos im internet zu verbreiten.
wo und wie präsentiert ihr eure bilder? wie kann ich mich am effektivsten dafür schützen meine bilder in ein paar monaten auf wildfremden seiten zu finden, die meine bilder ohne meine einwilligung nutzen, oder sogar zu geld machen. gibt es denzente wasserzeichen, die nicht stören?
gibt es schwarze schafe unter den freien online galerien (ich möchte die rechte an den bildern nicht weitergeben) ?

noch eine andere frage zu meiner kamera:
ich nutze eine digicam "canon ixus 5.0". ich vergesse aber meist, mit welchen einstellungen ich die bilder gemacht hab. gibt es eine möglichkeit das hinterher zu erkennen? digitale signaturen?

ps: über kritik zu meinen fotos und deren prästentation auf meiner webseite freue ich mich natürlich auch :-)

gruß,
wizzel

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mi Jun 10, 2009 12:15 pm

Exif Daten auslesen! :wink:
Dann kannst Du alle Einstellungen die Du gemacht hast (oder besser gesagt die Deine Kamera gemacht hat :wink: ) einsehen.
Manche Programme zeigen diese Dateien automatisch mit an, andere auf "knopfdruck". Oder einfach mal einen Exif Viewer runter laden! :wink:

wizzel
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jun 10, 2009 11:30 am

Beitrag von wizzel » Mi Jun 10, 2009 12:40 pm

exif viewer 2 hilft liefert mir alle daten. danke!

juwi
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: So Okt 11, 2009 10:32 am

Beitrag von juwi » So Okt 11, 2009 11:09 am

Also ich benutze zurzeit flickr (www.flickr.de) eine eigentlich sehr seriöse Seite. Dort kannst du auch alle deine Fotos schützen damit sie keiner kopiert usw ; )
Es gibt relativ viele und auch sehr gute/professionelle/berufliche Fotographen aber genauso hobbyfotografen die einfach ihre bilder zeigen wollen.
Falls du mal reinschauen willst klick einfach auf den link
(Link wurde entfernt)
dort findest du meine fotostream ; ) und kannst dich mal umschaun ob das dir zusagt ;)

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » So Okt 11, 2009 7:57 pm

Würde als Profi niemals bei flickr veröffentlichen, bei fotocommunity
auch nicht, sind alles Massen wirksame Angebote für jeden und alles.
Es gibt darunter natürlich ausgesprochen gute Arbeiten aber nur selten.
Bevorzuge die selbst erstellte Galerie ganz individuell und persönlich
mit einem gewissen Schutz vor dem leichten Kopieren.
http://www.fluuu-bilder.de
Über die Qualität der Bilder braucht man nicht streiten, das ist
Geschmackssache.

mdd42
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mo Mai 24, 2010 9:26 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Entweder oder ....

Beitrag von mdd42 » Mo Mai 24, 2010 9:54 am

... Bilder im Internet präsentieren und sie schützen beißt sich leider ein wenig ... entweder oder. Flickr ist eine gute Anlaufstelle. Der Hinweis, dass das nichts für seriöse Fotografen ist, scheint angesichts der Masse hervorrangender Bilder eigentümlich, ähnliches gilt für andere Seiten wie Fotocommunity.

Trotz anderer Meinung bevorzuge ich aber auch Handarbeit, z.B. via Pixelpost.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron