HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kalender drucken lassen

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Emina
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 12, 2009 3:34 pm

Kalender drucken lassen

Beitrag von Emina » Mo Okt 12, 2009 3:39 pm

Hallöchen!
Ich möchte dieses Jahr als Weihnachtsgeschenk selbst gestaltete Kalender verschenken. Jetzt bin ich grad auf der Suche nach einer Druckerei, bei der ich meine Kalender in Auftrag geben kann. Habt ihr auch schon mal Kalender drucken lassen und könnt mir eine Druckerei empfehlen? Ich kann mich nämlich bei der großen Auswahl im Internet noch nicht so richtig entscheiden. Auf was sollte ich denn Wert legen, damit es kein Reinfall wird? Danke für eure Tipps!

Benutzeravatar
Dalie
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 10, 2009 5:13 pm

Kalender drucken

Beitrag von Dalie » Di Okt 13, 2009 7:18 pm

Hallo Emina,
hast du deine Kalender am PC gestaltet?
Ich hab das immer bisher so gemacht, dass ich mir einen leeren Kalender gekauft und dann die Bilder dort eingeklebt hab. Aber irgendwie ist deine Idee gut, denn so spart man Zeit, weil man alles nur einmal gestalten muss. Mit welchem Programm hast du gearbeitet?

Ich hab wie gesagt noch keine (Link wurde entfernt) wir-machen-druck drucken lässt. Von der Qualität her würde ich dir die deshalb empfehlen, aber mit der Einschränkung, dass sich ihre Erfahrungen mit der Druckerei nicht auf Kalender beziehen.
Aber wenn du noch mehr Empfehlungen bekommst, kannst du ja mal vergleichen.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Di Okt 13, 2009 7:29 pm

Viele Foto-Anbieter bieten so etwas an.
Da kannst Du deinen Kalender gestalten, und die Stückzahlen gleich bestellen.
Einige bieten für Kalender extra Software zum download an(auch für Fotobücher).
Also am PC selber zusammen basteln, hochladen, bestellen und fertig.
In ein paar Tagen sind die fertigen Kalender da. :wink:

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Mi Okt 14, 2009 12:06 am

(Link wurde entfernt)

La-Vero
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 19, 2010 2:43 pm

Beitrag von La-Vero » Fr Feb 19, 2010 2:46 pm

Hallo,
mittlerweile bieten sogar Kaufhäuser wie karstadt oder kaufhof bzw. der Laden um die Ecke solche gedruckten Fotoalben an. Wenn es etwas hochwertiger sein sollte, dann auf jeden Fall www.druckbombe.de ;)

Grüße

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Fr Feb 19, 2010 3:19 pm

Meine Fotobücher und Kalender gestalte ich mit der software von
www.Sonnenbild.de , und bin sehr zufrieden mit Ausführung und Qualität.
LG Angela

Manneken
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 29, 2010 11:30 am

Broschüren drucken

Beitrag von Manneken » Mo Mär 29, 2010 11:34 am

Sehr gute Tipps für eine Druckerei sind grundsätzlich immer erstmal Testberichte, wie hier bei www.fotobuch-test-magazin.de - dort kann man sich einige Fotobuchanbieter im Test ansehen und wie deren Fotoqualität ist. Echte Kalendertests gibt es ja nicht. Sehr gut abgeschnitten hat der Fotobuchanbieter www.albelli.de bei den Fotobüchertests von DIGITALPHOTO oder auch FM* - Das Fotobuch Magazin.

Kalender kann man übrigens auch sehr gut bei viaprinto drucken lassen. Mehr Informationen gibt es unter: https://www.viaprinto.de/kalender-drucken - viaprinto gehört zur CEWE Gruppe und die sind ja bekannt dafür, dass sie Fotos ordentlich aufs Papier bringen...
Zuletzt geändert von Manneken am Mo Jul 15, 2013 3:29 pm, insgesamt 3-mal geändert.

Cannonaball
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Mai 06, 2010 10:08 am

Beitrag von Cannonaball » Mo Mai 17, 2010 1:40 pm

Rene Koch hat geschrieben:(Link wurde entfernt)
Ja, das ist gut!

Benutzeravatar
Widdow
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 07, 2010 5:03 pm

Beitrag von Widdow » Mi Jun 09, 2010 9:38 am

Hallo,
ich habe letztens unter (Link wurde entfernt) ein Fotobuch bestellt und bin von der Qualität absolut überzeugt.
Die haben auch Kalender in DIN A3 im Angebot. Kann aber über die Qulität nichts sagen, aber wenn die so gut ist wie bei meinem Fotobuch, kann ichs nur empfehlen

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron