HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Lightwriting Fotografie (frage)

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
ESM
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 29, 2009 5:24 pm
Wohnort: NRW

Lightwriting Fotografie (frage)

Beitrag von ESM » Di Dez 29, 2009 7:18 pm

Hey,
vlt gab es dieses Thema schon,jedoch habe ich es durch die ,,SuFu´´ nicht gefunden.
Also wie der Thread-Titel schon sagt,geht es um Lightwriting also lichtschreiben.

Bezüglich des Lightwriting ist meine Frage ob man mit "modernen" Camcorders auch Lightwriting machen kann...,ich habe die SONY HANDYCAM CX505VE .Hat wer diese Kamera oder kennt sich mit der oder Allgemein Videokameras aus...und kann mir sagen ob man auch Lightwriting mit dieser Kamera machen kann. (Foto funktion ist vorhanden bei der kamera) und welche optionen/Einstellungen muss man betätigen für passende belichtungs einstellungen etc...

.Mfg

KRaNKeD
postet ab und zu
Beiträge: 32
Registriert: So Okt 18, 2009 10:12 am

Beitrag von KRaNKeD » Di Dez 29, 2009 8:34 pm

Also mit "älteren" Camcordern klappte das noch im "Nachtmodus" wunderbar.

Jedoch klappt das bei meiner neuen HD-Cam überhaupt nicht mehr.
Da kann ich rumschrauben wie ich will. Selbt wenn ich meinen Zeitraffer auf 0,5 stelle beim Filmen geht nichts mehr mit Lightwriting.

Aber vllt. klappts ja bei dir doch.

Wie sagt man so schön: Probieren geht über Studieren ;-)

mfg

lurw
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Do Dez 31, 2009 9:47 am

Beitrag von lurw » Do Dez 31, 2009 3:17 pm

Persönlich kenne ich mich mit Camcordern nicht aus, aber wenn du eine Foto-Funktion hast, sollte das grundsätzlich gehen. Du musst einfach eine Einstellung finden, bei der er etwas länger belichtet, z.B. "Nachtaufnahme" oder "Langzeitbelichtung". Wenn du eine manuelle Einstellung zur Belichtungszeit findest, umso besser!

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron