HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotos im Dunkeln

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Sa Apr 10, 2010 1:41 pm

FütterMeinEgo hat geschrieben:
fibbo hat geschrieben: Ich denke auch das ist kein stabiles Teil, aber für ne Kompakte oder Einsteiger-DSLR solllte es reichen. Mal sehen, vielleicht bestelle ich mir den für rund 20 Euro.

Dann musste aber auch noch ne Einsteiger-DSLR kaufen :mrgreen:
Funst auch prima mit einer 50D mit 70-300mm IS. Etwas mehr an Gewicht macht da auch nix aus. Aber eine 600mm/2,8L Linse möchte ich damit nicht mehr testen! :wink: Aber wozu solltest Du auch so etwas in einem Museum brauchen? :shock: :lol:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Apr 10, 2010 5:10 pm

Bommelnator hat geschrieben:...Aber wozu solltest Du auch so etwas in einem Museum brauchen? :shock: :lol:
och... mit einem 400/2,8 VR könnte man fast die ganze Ausstellung vom Eingang aus in 60 Sekunden aus der Hand ablichten ;-)

fibbo

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Sa Apr 10, 2010 8:41 pm

fibbo hat geschrieben:
Bommelnator hat geschrieben:...Aber wozu solltest Du auch so etwas in einem Museum brauchen? :shock: :lol:
och... mit einem 400/2,8 VR könnte man fast die ganze Ausstellung vom Eingang aus in 60 Sekunden aus der Hand ablichten ;-)

fibbo
Oh! Ein Museumsbesuch nach dem Geschmack meines Sohnes!!! :wink:

Gast

Beitrag von Gast » So Apr 11, 2010 11:31 am

>>Privat-öffentliches Herzeigen im Fotoforum ist kostenlose Werbung<<
>>Zum einen können die veröffentlichten Bilder so schlecht sein, daß sie das Publikum abschrecken<<

Ich befürchte, die untere Aussage trifft wohl eher auf mich zu :oops: Wartet lieber auf die Fotos von Fibbo :wink:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Apr 11, 2010 2:16 pm

babs hat geschrieben:...Wartet lieber auf die Fotos von Fibbo :wink:

Das kann aber dauern, ich lebe am Anderen Ende der BRD bzw. in Tirol ;-)
Ansonsten: Keine falsche Bescheidenheit beim Posten von Fotos! Ich hab noch keine Antwort, aber heute ist Sonntag, mal sehen ob morgen was kommt.

fibbo

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Apr 11, 2010 4:21 pm

babs hat geschrieben:>>Privat-öffentliches Herzeigen im Fotoforum ist kostenlose Werbung<<
>>Zum einen können die veröffentlichten Bilder so schlecht sein, daß sie das Publikum abschrecken<<

Ich befürchte, die untere Aussage trifft wohl eher auf mich zu :oops: Wartet lieber auf die Fotos von Fibbo :wink:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! :wink:
Also trau Dich! :wink:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Apr 13, 2010 3:30 pm

Also heute kam eine Antwort von semmel.de bzgl. des Postens der Fotos in Fotoforen, das geht in Ordnung.
Auf PN bei Angabe der e-mail sende ich die mail gerne weiter.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 19, 2010 4:22 pm

Nachdem mir hier so viele hilfreich zur Seite gestanden haben, habe ich das erste Bild hochgeladen:
http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=70915
Es entstand mit Schnurstativ :D

LG babs

Dirk.M
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Di Dez 02, 2008 11:00 pm

Beitrag von Dirk.M » Mo Apr 19, 2010 7:23 pm

Hallo Babs,

ich war auch im Frühjahr in dieser Ausstellung. Ist echt fantastisch. Habe damals auch einige Bilder mit meiner Oly E420 (hat keinen Stabi) geschossen. Ich habe damals ein Zuiko 14-54mm 2,8-3,5 verwendet. Iso auf Auto mit Maximum 1600 eingestellt. Alle Bilder freihand geschossen. Es waren natürlich auch ein paar Verwackler dabei. Bei der Menge der Bilder, die ich geschossen habe, waren doch einige gute dabei.

Hier eine Beispiel
(Link wurde entfernt)

Viel Spaß mit den Erinnerungen

Gruß Dirk

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 19, 2010 7:25 pm

Nach der 3. PN mit absolut niveaulosem Inhalt :( habe ich das Bild gelöscht und bedanke mich bei denen, die sich konstruktiv damit auseinandergesetzt haben.

LG babs

Dirk.M
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Di Dez 02, 2008 11:00 pm

Beitrag von Dirk.M » Mo Apr 19, 2010 7:44 pm

Schade, ich fand die Antworten, die ich zu lesen bekommen habe, es waren etwa die ersten drei, eigentlich recht Konstruktiv.
Ich wollte nach meine Posting eigentlich nochmal die Schärfe und die Exifs anschauen und zu sehen, was das Schnurstativ gebracht hat, da ich Freihand fotografiert hatte.

Gruß Dirk, der sich in Foren inzwischen ein dickeres Fell zugelegt hat.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 19, 2010 8:02 pm

Ein dickes Fell habe ich berufsbedingt automatisch und mit konstruktiver Kritik kann ich leben (siehe unter meinen anderen Bildern :?).
Wenn dann aber eine pn kommt mit: Tritt deine Sch... doch endlich in die Tonne. Auf so unterbelichtete Typen wie dich können wir verzichten!
(und das war noch die harmlosere), vergeht mir der Spaß!
Zu den Exifs: Nikon D60, 3438x2507, 26,0mm (35mm equivalent: 39mm), f/4,5, 1/6s, ISO 600

LG babs

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 19, 2010 8:20 pm

Hm, schade, ich wollte noch einen positiven Kommentar unter dein Bild schreiben, nachdem ich es mir auf meinem hier zu Hause angesehen wollte.

Ich fand es sauber fotografiert.

Gruß,
Micha

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 19, 2010 10:34 pm

war doch garnicht unterbelichtet... da hat der PN-Schreiber wohl ne Wahrnehmungsstörung :mrgreen:

Dirk.M
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Di Dez 02, 2008 11:00 pm

Beitrag von Dirk.M » So Apr 25, 2010 1:40 am

Hallo babs,

hier ein Anubis von mir.
(Link wurde entfernt)

Gruß Dirk

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron