HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Meine neue Alpha230Y!

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Floocke
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 19, 2010 5:11 pm

Meine neue Alpha230Y!

Beitrag von Floocke » Mi Mai 19, 2010 5:27 pm

Hallöchen,

Samstag habe ich mir meinen Traum erfüllt. Endlich eine Spiegelreflex..
weil ich eigentlich die Canon 1000D haben wollte, die aber leider nicht da war, habe ich mich dann für die Sony Alpha DSLR230Y entschieden.

Die ist momentan im Angebot für 333Euro, zusammen mit 2 Objektiven.
Ich habe mich natürlich beraten lassen, und für Anfänger soll sie ganz gut sein, ausserdem fand ich 333Euro im vergleich zu meinen ca.600 geplanten Euro klasse.

Die Fotografie hat mich schon immer faszieniert, ich liebe es einfach!

Nun habe ich sie schon reichlich ausprobiert und getestet.
Am besten gefallen mir bisher die Portaits..

Ich möchte aber mehr als das machen, habe mich gestern an Sonnenuntergängen versucht. Sah echt super aus!

Im Handbuch steht, die Funktion "Sonnenuntergang" hebt die Rottöne besonders hervor. Das war aber dann echt extrem, aber schön.

So.. jetzt seit ihr gefragt was könnte ich denn so als Anfänger noch machen?

ich habe 2 Objektive mit diesen Daten:18-55& 55-200


Vielen Dank im vorraus!

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Re: Meine neue Alpha230Y!

Beitrag von Nasus » Mi Mai 19, 2010 6:31 pm

Floocke hat geschrieben: So.. jetzt seit ihr gefragt was könnte ich denn so als Anfänger noch machen?
Alles, worauf Du Lust hast - schlimmstenfalls hauts nicht so hin wie gewünscht, aber da kann man ja dran arbeiten.
Schau dir mal www.fotolehrgang.de und www.buxtehuder-fotofreunde.de an, da gibts neben allgemeinen Erklärungen auch typische Problembilder und Tipps, wie man die besser umsetzen kann (um eben nebenbei zu kapieren, wie der Kram und unser Sehen funktioniert). Und bei letzterem Link gibts auch noch Kurt. Den muss man gelesen haben. Ja, alle Teile.

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Mi Mai 19, 2010 6:43 pm

So.. jetzt seit ihr gefragt was könnte ich denn so als Anfänger noch machen?
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!
Lisette Modell
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe.
Freeman Patterson
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron