Makro Modus bei Voigtländer Vitolux S100 ?

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
tidal_tractor
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 09, 2010 7:30 am

Makro Modus bei Voigtländer Vitolux S100 ?

Beitrag von tidal_tractor » Mi Aug 11, 2010 4:05 pm

Habe für meinen über 70 Jahre alten Vater eine Voigtländer Vitolux S100 gekauft weil er frueher eine Braunschweiger Vito B hatte und immer sehr zufrieden war.

Er baut gern Modellschiffe und da ist die Makro-Funktion wichtig. Laut Spezifikation soll die Vitolux im Makro-Modus ab 5cm vom Objektiv scharf stellen können.

Nun aber die Enttäuschung: Habe die Kamera mal angetestet und wenn ich den Makro-Modus aktiviere erscheint auch das Blumensymbol aber beim Objektiv scheint sich überhaupt nichts zu regen und die Kamera kann nicht auf nahe Objekte scharf stellen.

Mache ich was verkehrt oder soll ich die Kamera zum Händler zurückschicken?

Wäre dankbar für Tips.

tidal_tractor
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 09, 2010 7:30 am

Beitrag von tidal_tractor » Fr Aug 13, 2010 8:57 am

Hat sich erledigt, danke, habe mal im Setup auf die Werkseinstellungen zurückgeschaltet und nun kann die Kamera im Makro Modus doch auf nahe Objekte scharf stellen.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“