HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Schadensprophylaxetipps

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
raphuhn
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 23, 2010 9:11 pm

Schadensprophylaxetipps

Beitrag von raphuhn » Sa Okt 23, 2010 9:17 pm

Hallo Leute,
ganz simple Anfängerfrage :P. Gibt es Dinge auf die ich bei der Pflege meiner Kamera achten sollte, um Schäden vorzubeugen und Langlebigkeit zu Garantieren? Also sozusagen ein paar tipps zur "Prophylaxe" von möglichen "Krankheiten", die meine Kamera betreffen könnten?
Gruß raphuhn

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Sa Okt 23, 2010 10:28 pm

Hallo Raphuhn

Wäre noch interessant zu wissen was du für eine Kamera gekauft hast, bei einer Profi Nikon oder Canon muss man nicht ganz so vorsichtig mit umgehen wie mit einem kleinen Knipser!
Aber was alle nicht mögen ist auf den Boden schmeissen, ausser die UW Modelle mögen die meisten auch nicht ein Bad im Wasser und grobe Stösse sind auch zu vermeiden, vor allem wegen dem Optik Teil der Kamera.

Gruss Armin

Gast

Beitrag von Gast » So Okt 24, 2010 12:32 am

"Kein billiges Stativ kaufen!" fiele mir da als allererstes ein... :mrgreen:

KaoTai

Re: Schadensprophylaxetipps

Beitrag von KaoTai » So Okt 24, 2010 12:50 am

raphuhn hat geschrieben:Hallo Leute,
ganz simple Anfängerfrage :P. Gibt es Dinge auf die ich bei der Pflege meiner Kamera achten sollte, um Schäden vorzubeugen und Langlebigkeit zu Garantieren? Also sozusagen ein paar tipps zur "Prophylaxe" von möglichen "Krankheiten", die meine Kamera betreffen könnten?
Gruß raphuhn
Ich denke, mit aktiver Pflege kannst Du nicht viel erreichen.
Am besten läßt Du die Kamera in Ruhe.

Wichtiger ist, daß Du ihr Aufnahmen am Strand (Sand, Wasser), Staub, Nässe, Stöße, usw. möglichst ersparst.

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » So Okt 24, 2010 11:59 am

...die notwendigen Tipps für das jeweilige Kameramodell findet man grundsätzlich in der Bedienungsanleitung.

Gruß, René

smu
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mo Sep 24, 2007 6:44 pm

Re: Schadensprophylaxetipps

Beitrag von smu » So Okt 24, 2010 12:43 pm

KaoTai hat geschrieben:
raphuhn hat geschrieben:Hallo Leute,
ganz simple Anfängerfrage :P. Gibt es Dinge auf die ich bei der Pflege meiner Kamera achten sollte, um Schäden vorzubeugen und Langlebigkeit zu Garantieren? Also sozusagen ein paar tipps zur "Prophylaxe" von möglichen "Krankheiten", die meine Kamera betreffen könnten?
Gruß raphuhn
Ich denke, mit aktiver Pflege kannst Du nicht viel erreichen.
Am besten läßt Du die Kamera in Ruhe.

Wichtiger ist, daß Du ihr Aufnahmen am Strand (Sand, Wasser), Staub, Nässe, Stöße, usw. möglichst ersparst.
Außer du hast das ultimative Motiv, dann mach auch bitte Bilder am Strand, im Sand, knapp über Wasser, im Regen etc.

Bissl was können die Dinger schon ab. Sind ja keine Vitrinenstücke. Und die Wechselzyklen werden ja auch immer kürzer bei den Bodies.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron