HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sand an Cam

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
miss-suffy
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 04, 2010 11:37 am

Sand an Cam

Beitrag von miss-suffy » Do Nov 04, 2010 11:45 am

Hallo,
ich habe eine Nikon D40 und hatte leider ein Unglück mit ihr. Ich hatte sie mit zu einem Stranspaziergang und leider hat mein Hund mich angesprungen, so das jetzt Sand am Objektiv ist. Ich habe es ganz vorsichtig versucht zu drehen, es knirscht. Ich bin sonst noch nicht weiter dabei gewesen. Hat jemand einen Tip für mich was ich machen kann um mein Objektiv zu retten?
Gruß Anika

Produktfotograf
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mo Nov 29, 2010 12:10 am

Beitrag von Produktfotograf » Mo Nov 29, 2010 4:48 pm

Wo ist der Sand am Objektiv?

Ich hatte mal das gleiche - Kamera mit Objektiv nach unten gehalten, gerüttelt und gerüttelt. Dann nochmal kurz drüber geblasen und danach das Objektiv rausgedreht. Hat auch geknirscht aber ab musste es auf jedenfall. Danach hab ichs halt ordentlich sauber gemacht.

Hat zum Glück alles unbeschadet überstanden :)

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron