HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Lidl Bestellsoftware

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
tb-fan
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 13, 2010 2:30 pm

Lidl Bestellsoftware

Beitrag von tb-fan » Mo Dez 13, 2010 2:42 pm

Hallo,

ich bin auf einen neuen PC umgezogen und habe die Lidl-Foto-Bestellsoftware installiert. Ich möchte einen Foto-Kalender erstellen, habe aber das Problem, dass die Monate und Tage in Englisch erscheinen.
Wer kann mir bitte helfen.

An was kann das liegen? Was ist falsch gelaufen?

Ich habe die selbe Software auf einem anderen Rechner (auch Windows 7 Prof 64 bit) installiert und der Kalender kommt auf Deutsch.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
tb-fan

Tony_GZ
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jul 07, 2010 5:08 pm

Beitrag von Tony_GZ » Di Dez 14, 2010 11:22 am

Evtl. liegt es am vorinstallierten Windows auf dem neuen PC(die Hersteller schlampen da manchmal ein bisschen).
Versuche mal die Ländereinstellungen unter der Systemsteuerung (NICHT NUR Tastatureinstellung!) einmal auf Englisch und dann wieder auf Deutsch umzustellen, ob es dann klappt.

tb-fan
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 13, 2010 2:30 pm

Beitrag von tb-fan » Do Dez 16, 2010 11:16 am

Vielen Dank für den Tipp.
Hat leider nicht geholfen.
Ich habe schon einige Male die Lidl-Bestell-Software deinstalliert und danach wieder installiert. Immer das gleiche Problem.
Die Kalendertage und -monate sind in Englisch.

Wer hat noch einen Tipp an was das liegen kann.

Gruß
tb-fan

tellme
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 25, 2011 10:13 am

Lidl-Kalender auf Deutsch umstellen

Beitrag von tellme » So Dez 25, 2011 10:49 am

Ich hatte das gleiche Problem: Auf dem Windows7-Rechner erschien jeder Kalender mit englischem Kalendarium. Exakt dieselbe Kalender-Datei wurde auf dem Windows-Vista-Rechner mit deutschem Kalendarium angezeigt.
Mir hat der Tipp der Sprachenumstellung geholfen. Wichtig dabei war aber offenbar zwischendurch ein Neustart. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Systemsteuerung ->Zeit, Sprache und Region -> Ort ändern. Ausgewählt war "Deutschland", was eigentlich hätte funktionieren müssen. Den Ort habe ich auf "Österreich" geändert. Und bei dem Reiter "Format" habe ich "Deutsch (Österreich)" eingestellt. Dann habe ich den Rechner neu gestartet. Beim nächsten Aufruf des Kalenders hatte ich bereits ein deutsches Kalendarium, nur den Monat Januar auf Österreichisch, also Jänner. Das gab mir Mut, noch einmal auf "Deutschland" und "Deutsch (Deutschland)" zurück zu stellen und den Rechner abermals neu zu starten. Es hat geklappt. Danach wurde der Kalender komplett deutsch angezeigt.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron