HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Freistellen mit Tiefen(un)schärfe

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
marc_mattern
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Jul 06, 2008 4:02 pm

Freistellen mit Tiefen(un)schärfe

Beitrag von marc_mattern » Di Jan 04, 2011 6:15 pm

Hallo,

ich habe nun eine zeitlang mit meiner Canon SX200 IS. Nun wollte ich gern mit der Tiefenschärfe arbeiten um Personen und Objekte freizustellen vor den Hintergrund. Ist sowas mit einer Kompakten Cam überhaupt möglich?

Ich hoffe ich habe mich eingermassen verständlich ausgedrückt.

Gruß Marc

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 04, 2011 6:48 pm

Aufgrund des kleinen Sensors und der meisst sehr geringen Lichtstärke eher nicht...

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Di Jan 04, 2011 7:27 pm

die gleiche frage wurde grad vor kurzem schon mal gestellt. schau mal hier:

http://www.fototalk.de/ftopic21285.html

da stehen "möglichkeiten" wie das einigermaßen zu bewerkstelligen ist. wirst aber niemals so gute ergebnisse erzielen wie mit ner SLR.

gruß marius

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron