HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Portraitfotografie

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Luise1981
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 16, 2011 6:38 pm

Portraitfotografie

Beitrag von Luise1981 » Mo Jan 17, 2011 1:08 pm

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger im Bereich Fotografie, aber sehr interessiert daran mich mit diversen Techniken auseinander zu setzten.
Deshalb frage ich einfach mal in´s blaue hinein:

Wie ist es mir möglich, diesen hellen Schein, eine Leuchtende Umrahmung um das Model (wie in untem verlinken Bild) zu bekommen?

Würde mich wirklich sehr über Ratschläge freuen!

(Link wurde entfernt)

Vielen Dank und Grüße von
Luise

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Mo Jan 17, 2011 2:38 pm

So wie es aussieht hat man eine Textur über das Bild gelegt,
und eine Vignettierung hinzugefügt.

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Mo Jan 17, 2011 8:55 pm

...und nicht nur Das. Solch eine Bearbeitung ist sehr aufwändig und lässt sich am besten mit entsprechenden Tutorials lernen. Teilweise sind es auch Eigenentwicklungen der Bearbeiter.
Schau auch mal hier:
(Link wurde entfernt)

Du siehst, es ist jetzt nicht unbedingt das, womit man als Anfänger beginnen sollte.

Gruß, René

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron