HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fahrzeuge in einer schlecht Beleuchteten Halle fotografieren

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
ajsoia
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:53 pm

Fahrzeuge in einer schlecht Beleuchteten Halle fotografieren

Beitrag von ajsoia » Mo Jan 24, 2011 4:06 pm

Hallo, ich bin neu hier und eher ein Laie was den Bereich Fotografie angeht. Ich habe folgendes Problem, wegen dem ich mich auch hauptsächlich hier angemeldet habe:

Ich möchte gerne Fotos von Autos in einer Halle erstellen. Die Halle ist sehr dunkel und es kommt kaum Sonnenlicht herein. Vom Sonnenlicht möchte ich aber generell unabhängig sein.

Ich habe bereits 4 2000 Watt Strahler, die ich auch schon mal im Halbkreis um das Auto rum gestellt habe, was aber grauenhafte Bilder ergab. Als Rückwand habe ich eine frisch gestrichene weisse Wand.

Meine Idee wäre jetzt, die 4 Strahler an einem Rahmen zu befestigen, den an die Decke zu hängen und das Auto von oben zu beleuchten.

Habt Ihr Tipps oder Vorschläge? Wichtig, das Budget (ohne Kamera) sollte die 300 Euro Marke nicht stark übersteigen, die Strahler haben schon ca. 100 Euro gekostet.

Anbei noch ein Foto der Halle:

http://666kb.com/i/bqdspm1sor8voft6g.jpg

EDIT: Es sollen keine "überprofessionellen" Fotos werden die man in einem Katalog oder ähnlichem abdruckt, einfach schöne Fotos wo man das Auto gut erkennen kann. Kleinere Schatten sind verschmerzbar.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Jan 24, 2011 4:47 pm

Fahre die Autos vor die Halle und fotografiere sie dort.
Zuletzt geändert von KaoTai am Di Jan 25, 2011 5:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 24, 2011 6:08 pm

Hast mal gesehen, mit welchem Aufwand Werbefotos von Autos gemacht werden? 4 Lampen sind da ein ein Witz...

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm