HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

selbsterstellte "live" Fotorahmen in Digitalkamera

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Berry
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 25, 2011 2:55 pm

selbsterstellte "live" Fotorahmen in Digitalkamera

Beitrag von Berry » Fr Feb 25, 2011 3:08 pm

Hallo,

Es gibt doch fast in jeder Digitalkamera Fotorahmen. Welche man direkt beim fotografieren einblenden kann. (z.B. Party, Fun....)

Ich suche eine Möglichkeit diese Fotorahmen zu bearbeiten, ersetzen oder neue hinzuzufügen. Um diese dann direkt beim Fotografieren einzublenden.

Leider konnte ich nicht herausfinden welches Format diese Vorlagen haben oder wo diese intern auf der Cam gespeichert sind.

Auch nach ewiger Recherche konnte ich nicht mal einen Anhaltspunkt finden.
javascript:emoticon(':(')

Selbst habe ich eine Lumix TZ10.

Ich freue mich über jeden Tip welcher mich weiter bringt. javascript:emoticon(':D')

Viele Grüße Berry

KaoTai

Re: selbsterstellte "live" Fotorahmen in Digitalka

Beitrag von KaoTai » Fr Feb 25, 2011 6:41 pm

Berry hat geschrieben: Es gibt doch fast in jeder Digitalkamera Fotorahmen. Welche man direkt beim fotografieren einblenden kann. (z.B. Party, Fun....)
Eine seriöse Kamera braucht keine Einblend-Fotorahmen :shock: :roll: :lol:

Berry
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 25, 2011 2:55 pm

Beitrag von Berry » Sa Feb 26, 2011 12:58 pm

ich benötige den Fotorahmen um 3D Szenen mit einem Hintergrundbild zu versehen.

Damit der Blickwinkel möglichst stimmig ist möchte ich den 3D Vordergrund einblenden um "live" zu sehen ob der Hintergrund in Hinblick auf Entfernung, Größenverhältnis, Winkel... passt.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Feb 26, 2011 1:52 pm

Ach so.

Vielleicht kannst Du die Kamera ja an deinen Laptop anschließen und das Livebild auf dessen Display betrachten.

Dann sollte es doch möglich sein, ein bestimmtes Hintergrundbild auszuwählen und das Kamera-Live-Fenster davor zu platzieren.

Berry
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 25, 2011 2:55 pm

Beitrag von Berry » Sa Feb 26, 2011 2:06 pm

Das könnte bestimmt funktionieren, ist mir aber zu umständlich bzw. nicht flexibel genug. Da ich eine größere Anzahl zu fotografieren habe und mit meinem Laptop das zu viel Zeit fressen würde.

Ich hatte gehofft jemand hat eine Cam bei der weiter Fotorahmen aufgespielt wurden.

Aber klar, wer benutzt das beim fotografiern schon. Für meine Zwecke wäre das aber schon nützlich.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron