HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Programm für Diashows

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
nicoletta59
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 15, 2011 6:04 pm

Suche Programm für Diashows

Beitrag von nicoletta59 » Di Mär 15, 2011 6:09 pm

Hallo ihr,

ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen: ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich meine Urlaubsfotos bearbeiten und eine Diashow daraus erstellen kann.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich? Da ich mich noch nicht so gut mit Fotobearbeitung auskenne, wär es gut, wenn das Programm nicht zu schwierig zu bedienen wäre.

Habe bei Google eine Seite gefunden, die kizoa heißt..hat jemand von euch schonmal was davon gehört?

Ich freue mich auf Eure Tipps!

Nicoletta

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Di Mär 15, 2011 7:07 pm

also wenn du ein programm willst zum bearbeiten, kann ich dir gimp empfehlen. hat ziemlich viele funktion, wenn man bedenkt, dass es kostenlos im netzt zum download bereitsteht. wenn du nun wirklich ganz unerfahren auf dem gebiet bist, musst du dich da etwas reinarbeiten. weiß aber nicht wie tief du in die bildbearbeitung rein willst.
naja und für die diashow, reicht denke ich windows moviemaker, aber das ist eh nich so mein ding mit den diashows. musst hier im forum mal in die suche eingeben, hier gibts auch ein thema, indem stehen links zu internetseiten bei denen man kostenlos diashows erstellen kann.
gruß marius

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Mär 15, 2011 8:24 pm

Einfache Bearbeitung und Diashows geht auch mit www.IrfanView.com.

Oder mit www.FastStone.org


Wenn Du mehr willst, würde ich die Bearbeitung der Bilder und das Zusammenstellen der Diashow mit zwei getrennten Programmen machen.

Für Bearbeitung gibt es z.B. Photoshop Elements.

Für Diashows gibt es z.B. AquaSoft.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mär 16, 2011 12:43 am

KaoTai hat geschrieben: Für Bearbeitung gibt es z.B. Photoshop Elements.

Für Diashows gibt es z.B. AquaSoft.
Diashow kann iPhoto von Apple. Mit PS Elements kann man eine Diashow als PDF erstellen.

nicoletta59
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 15, 2011 6:04 pm

Diashows online erstellen

Beitrag von nicoletta59 » Di Mär 22, 2011 10:36 am

Hallo ihr Lieben,

danke schön für eure Antworten. Ich habe einige Programme am Wochenende ausprobiert, unter anderem auch das Online Programm kizoa. Damit kann man super Diashows erstellen, Bilder bearbeiten und sogar Musik einfügen..kam mit der Bedienung sofort klar, was bei Photoshop zum Beispiel nicht der Fall war. Habe glaube ich einfach nicht genug Erfahrung mit Fotobearbeitung für solche Programme.;-) Werde wohl bei kizoa bleiben..

Schöne Grüße

Nicoletta

thaslider
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Fr Aug 05, 2011 1:27 pm

Beitrag von thaslider » Fr Aug 05, 2011 2:02 pm

Ich empfehle Aquasoft Diashow Studio. Ich arbeite auch damit. Von der kurzen Show (in wenigen Minuten erstellt) bis zur mehrstündigen, ausgearbeiteten Diashow ist alles möglich. Einbinden von Musik, Sounds, verschiedene Überblendungen, Effekte (Regen, Schnee, fallende Blätter...) ist ebenfalls möglich. Die Ausgabe kann als Bildschirmschoner, als Video (DVD, HD Video) oder als Live Rendering erfolgen. Es werden sogar mehrere CPU Kerne und die GPU unterstützt, was das rendern enorm beschleunigt.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron