HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotoreihe darstellen

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Skitts
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 09, 2011 6:44 pm

Fotoreihe darstellen

Beitrag von Skitts » Mo Mai 09, 2011 7:00 pm

Huhu :)

ich habe folgende Frage:

Ich bin in der 12. Klasse und wir machen im Kunstunterricht gerade Fotografie. Unsere Aufgabe war es, eine Fotoreihe zu erstellen. Dabei habe ich meine kleine Schwester beim Tanzen fotografiert. Insgesamt habe ich 16 Bilder.

Mein Problem dabei ist, dass wir das irgendwie präsentieren müssen :(
Ich hatte schon überlegt, so ein Kreis-Mobilé zu machen. Da aber pro Foto 13 cm kommen, wäre das Mobilé doch etwas zu groß... knappe 2 Meter.

Wir dürfen keine Schrift verwenden =/

Gibt es vielleicht hier gute Ideen? :( Ich bin echt ratlos dabei :(
Darum dachte ich, dass ich vielleicht von größeren Hobby/Profi Fotografen ein paar Ideen bekommen könnte, da hier vielleicht manche Erfahrungen damit haben :3

(Die Bilderfolge ergibt eine Choreographie)

LG und vielen Dank im Voraus :)

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mo Mai 09, 2011 8:41 pm

Wie wäre es mit einem Daumenkino!

Gruss Armin

Skitts
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 09, 2011 6:44 pm

Beitrag von Skitts » Mo Mai 09, 2011 8:50 pm

Dafür sind es leider zu wenig Bilder :( Auch wenn ich mir überlegt habe, die Bilder nochmal zu kopieren und es dadurch einfach zu verlängern... =P Von daher eine wirkliche Option, danke! (Darauf hätte ich auch echt selbst kommen können o.o)

Dummerweise brauche ich noch ein zweites Projekt >.< "Ein großes und ein Kleines"~_~

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Mai 09, 2011 9:14 pm


Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 10, 2011 12:14 am

@KaoTai: Tolle Idee, das werde ich übernächste Woche zur Taufe meines Patenkindes machen.
Ich habe die ersten 6 Monate ihres Lebens nämlich auf Fotos festgehalten und habe lange überlegt,
wie ich diese Bilder nett verarbeiten kann. Damit ist Skitts zwar nicht geholfen, aber mir. :wink:

LG, Barbara

majomajo
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Mi Mai 11, 2011 4:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von majomajo » Fr Mai 13, 2011 4:03 pm

ach eine wunderschöne Idee. Erstmal habe ich überleg wie kann man das einfach und schnell zu Hause machen. Aber das soll doch kinderleicht sein...
Kinder machen das Zeotrop viel Spass!

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron