HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EOS 500D welche objektive für die Hochzeit!?

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Sven699
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jun 15, 2011 6:40 pm

EOS 500D welche objektive für die Hochzeit!?

Beitrag von Sven699 » Mi Jun 15, 2011 6:49 pm

Hallo Liebe leser,

Am Wochende heiratet von einen Freund die Mutter und ich habe angeboten dort Fotos zu machen.

Nun frage ich mich aber, welche Objektive ich einpacken soll. Alle möchte ich ungerne mitnehmen deshalb wollte ich euch mal fragen welche ihr mit nehmen würdet.

Zur Ausstattung, Canon EOS 500D mit Akkugriff und als Bitzgerät hätten wir ein Speedlite Di622.

Objektive:

Kit Objektiv 18-55mm
Canon EF-S 60mm/ 2,8/ USM Macro Objektiv
Tamron AF 70-300mm Tele-Macro
Canon EF-S 55-250mm

Oder eignet sich keins von diesen Objektiven dazu und ich sollte mir eins ausleihen ? Wenn ja welches ?

Zusätzlich halt noch Sonnenblenden und UV-Filter aber das ist ja glaube ich eher unwichtig.

Danke schon mal für eue Antworten.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Jun 15, 2011 7:37 pm

Nimm das 18-55er und das 55-200er mit.
Mit letzterem wirst Du wohl die meisten Fotos machen, aber ohne kurze Brennweiten (18-55er) wird es nicht gehen.

Das 60er-Makro ist nett für Portraits, aber dazu wird auf der Hochzeitsfeier keine Ruhe sein und/oder das falsche Licht. Ist als Festbrennweite auch weniger flexibel für Schnappschüsse oder so.

Sonnenblende oder UV-Filter sind sinnvoll als Schutz für das Objektiv ... man weiß ja nicht wie lustig es auf der Feier zugeht.

Sven699
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jun 15, 2011 6:40 pm

Beitrag von Sven699 » Mi Jun 15, 2011 7:53 pm

Das Makro objektiv hätte ich eh nur in betracht gezogen wegen dem Kuchen, Ringe, Blumenstrauß etc. ;)


Aber danke für deinen Beitrag.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron