HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

BILDER KÖNNEN NICHT GELÖSCHT WERDEN!!!

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Herr_Pan
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jun 25, 2011 3:40 am

BILDER KÖNNEN NICHT GELÖSCHT WERDEN!!!

Beitrag von Herr_Pan » Sa Jun 25, 2011 3:55 am

Guten Tag!

Ich habe ein Problem & zwar besitze ich eine Lumix TZ8 und ich kann einfach nicht die Bilder löschen die auf der SD Karte sind und auf dem internen Speicher!

Ich nutze das Datenkabel und stecke es per USB in den PC ein und starte die Kamera... dann verbindet sich die Kamera mit dem PC und auf dem Desktop öffnet sich ein Ordner, den ich öffne -> DCMI ...
in diesem Ordner befinden sich die ganzen Bilder! Jetzt möchte ich die Bilder löschen, was aber nicht geht, andauernd kommt SCHREIBGESCHÜTZT ... sowas hatte ich noch nie,formatieren geht auch nicht!
Ich bin als Administrator angemeldet!

Meine SD Karte hat einen weissen Schieber an der seite für Schreibgeschützt und ohne... die karte ist als ohne schreibgeschützt verwendet worden... Ich weiss einfach nicht woran es liegt, wenn ich Rechtsklick auf den Ordner mache oder den Wechseldatenträger und Schreibgeschützt herausnehme kommt nach 2-3 sec Fehler ...

Kann mir jemand helfen ? Brauche die Kamera jetzt bald für den Urlaub und die Speicherkarte ist voll, wollte mir jetzt nicht extra eine neue besorgen!


mfg

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Sa Jun 25, 2011 1:37 pm

Hallo,
wenn ein Vorgang nicht funktioniert aus welchem Grund zunächst auch immer gebt es andere Möglichkeiten
z.B. Bilder auf der Karte mit der Kamera löschen oder formatieren (ist grundsätzlich zu empfehlen),
die Karte in einem Kartreader bzw. anderen Lesegerät verwenden ist eine andere Möglichkeit
denn es gibt Digitalkameras die als Wechseldatenträger lediglich mit Leserechten ins System eingebunden werden und
somit ist Löschen oder Formatieren per PC nicht möglich.

reconnect
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 28, 2011 7:10 pm

Beitrag von reconnect » Di Jun 28, 2011 7:41 pm

Bin mir jetzt nicht sicher ob es funktioniert .. mach im Ordner rechtsklick -> Eigenschaften und dort machst du dann eben das Häckchen bei "Schreibgeschützt" weg.

Hoffe es funktioniert, weiterhin dann noch viel Glück ;)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: BILDER KÖNNEN NICHT GELÖSCHT WERDEN!!!

Beitrag von fibbo » Mi Jun 29, 2011 5:39 pm

Im Werkzeug-Menü der Kamera suchen... müsste entweder "Format(ieren)" oder "(alles)Löschen" heissen.

fibbo

Herr_Pan
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jun 25, 2011 3:40 am

Beitrag von Herr_Pan » Do Jun 30, 2011 6:19 pm

vielen dank, habs jetzt gefunden, hieß nur format =)

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron