HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

WELCHE EINSTELLUNGEN SIND AM BESTEN?

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Herr_Pan
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jun 25, 2011 3:40 am

WELCHE EINSTELLUNGEN SIND AM BESTEN?

Beitrag von Herr_Pan » Do Jun 30, 2011 6:24 pm

Guten Tag,

wollte mal fragen was so die besten Einstellungen sind für bilder zu machen im Urlaub (Normale,gut gelungene Bilder) gibt ja etliche Einstellungen von Porträit , dies das jenes, will nicht andauernd die einstellungen ändern! Was man halt besser einstellen sollte und was nicht!
Vllt kann mir jemand einen Tipp geben, reichen auch 8megapixel anstatt 12 ? bei 12 megapixel sind die bilder bis zu 4mb groß.

wäre super, wenn mir jemand einen guten ratschlag geben könnte.

danke im voraus!

mfg

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Jun 30, 2011 7:08 pm

"Portraits" ist besonders geeignet für Bilder wo Leute groß drauf zu sehen sind.

Landschaften gelten unter uns Fotoprofis nicht als "Portrait".
Wenn deine Kamera ein Motivprogramm "Landschaft" hat, dann würde ich das für Landschaftsfotos einsetzen.

Wenn dich das fotografisch überfordert, solltest Du deine Kamera auf "Voll-Automatik" stellen (grünes Rechteck-Symbol bei Canon, "iA" bein Panasonic Lumix).

Wenn Du nicht weist, was für eine Kamera Du hast oder welche Motivprogramme sie anbietet, solltest Du vielleicht jemand anderen das fotografieren überlassen.


Bevor ich die Kamera von 12 Megapixel auf 8 Megapixel einstellen würde, würde ich mir lieber eine größere Speicherkarte holen.

Außerdem kannst Du zwischendurch die nicht ganz so guten Bilder gleich löschen.

Herr_Pan
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jun 25, 2011 3:40 am

Beitrag von Herr_Pan » Do Jun 30, 2011 7:27 pm

habe ne Lumix DMC TZ 8 ...

ja landschaft gibt es da nicht... muss ich nochma nachsehen

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Jun 30, 2011 8:12 pm

Meine TZ-10 hat oben auf dem Einstellrad eine rotes Symbol "iA" - das sollte es auch an deiner TZ-8 geben.

"iA" bedeutet nicht, daß der Benutzer ein Esel ist, sondern steht für "intelligente Automatik".

Wenn Du den ganzen Urlaub über unverändert mit der gleichen Kamera-Einstellung fotografieren willst, dann würde ich die nehmen.

chrissi2010234
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 14, 2011 6:32 pm

Beitrag von chrissi2010234 » Fr Jul 01, 2011 4:44 pm

KaoTai hat geschrieben:
Bevor ich die Kamera von 12 Megapixel auf 8 Megapixel einstellen würde, würde ich mir lieber eine größere Speicherkarte holen.

Außerdem kannst Du zwischendurch die nicht ganz so guten Bilder gleich löschen.
So siehts aus! Abstriche bei der Qualität sind doch Mist!

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 16, 2011 10:25 am

Wenn du nicht weisst wie man eine Kamera optimal bedient empfehle ich auch die Vollautomatik der Kamera, das sind dann wohl keine sehr anspruchsvollen Bilder aber es gibt auch kein grossen Enttäuschungen mit viel Ausschus bei der Nachbetrachtung! :wink:

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron