HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

360° Fotografie

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
henri0566
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jul 16, 2011 6:08 pm
Wohnort: Hamburg

360° Fotografie

Beitrag von henri0566 » Sa Jul 16, 2011 6:19 pm

Hat jemand Erfahrung mit der Erstellung von 360° Rundgängen? Ich würde gern mit dem Fischauge Fotos vom Inneren von Wohnungen o.ä. machen und diese danach so bearbeiten und zusammenfügen, dass man sich allein durch die ganze Wohnung klicken kann. Und auch nach oben und unten schwenken kann. Habe im Netz CubicNavigator als Programm gefunden, weiß aber nicht, ob das optimal ist. Hat jemand eine andere Idee? Oder auch sonst Erfahrung und kann mir Tipps geben? Wäre toll, danke!

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Sa Jul 16, 2011 9:27 pm

schau mal hier:

http://foto-podcast.de/ipod/blende8-27/

da wird gezeigt, wie so ein 360° panorama gemacht wird. das mit dem "durch die wohnung klicken" musst du halt noch rausfinden, wenn du es nicht schon weißt ;-)
gruß, marius

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » So Jul 17, 2011 2:41 pm

Ich kenne ein Profi der darauf spezialisiert ist und er arbeitet damit:
(Link wurde entfernt)

MFG Armin

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron