HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Schmuck/Accessoires für's Fotografieren

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
FotografieLP
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 10, 2011 12:25 pm

Schmuck/Accessoires für's Fotografieren

Beitrag von FotografieLP » Sa Jul 23, 2011 1:29 pm

Hallo! :)

Ich denke, dass der Eine oder Andere von euch bestimmte Accessoires oder eben Schmuck für's Fotografieren besitzt (Menschenfotografie). Beispielsweise ganz einfach - Luftballons. Oder indianischen Schmuck, etc.
Also was habt ihr so für Schmuck & macht ihr ihn selbst, oder kauft ihr ihn? Wenn ihr ihn kauft, wo macht ihr das? :)

Liebe Grüße, Lisa

angieh
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 30, 2011 11:54 am

Beitrag von angieh » Fr Sep 30, 2011 12:03 pm

hallo,
die antwort kommt vielleicht etwas spät, aber ich benutze alltags-dinge als deko. wie beispielsweise einen obstkorb.
ich habe allerdings auch ziemlich viele alte sachen bei meiner oma, auf dem dachboden gefunden und benutze das recht gerne für meine fotos.
ein alter koffer, alte skier und und und..
steh total auf den retro-look

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Sa Okt 01, 2011 10:32 am

Hallo,
wenn es um Portrait geht gibt es keinen Schmuck, das Gesicht des Menschen ist das Bild in dem man je nach Alter viele Geschichten sieht.
Frauen mögen wohl gerne etwas schmücken damit es reizvoller aussieht und merken dabei nicht wie sehr sie kitschig überladen.
Es gibt wohl auch Menschen die sich gerne von oberflächlichem Dekor beeindrucken lassen aber das gilt es nicht zu fördern.
Es gibt nichts was mehr beeindruckt für die menschliche Wahrnehmung als einem anderen Menschen in die Augen zu schauen, damit spielt der Fotograf.
Kommerziell könnte man mit dekorierten Motiven Erfolg haben, viele Menschen kaufen gerne was ihren Träumen nahe kommt und
sie träumen von einer heilen Welt auch wenn es kaum zu erreichen ist.

Elisabetha
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 06, 2011 12:35 am
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Elisabetha » Sa Okt 08, 2011 9:24 pm

Ich bin auch der Meinung das Schmuck (wie zum Beispiel von (Link wurde entfernt)) bei professionellen Fotos unnötig ist. Wenn er überhaupt eingesetzt werden soll, dann sehr sehr dezent.

Alles andere längt von der Person ab.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron