HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Makroaufnahme deffekt! Wie soll ich jetzt Flyer drucken?

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Dimnoki
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 04, 2011 5:12 pm

Makroaufnahme deffekt! Wie soll ich jetzt Flyer drucken?

Beitrag von Dimnoki » Di Okt 04, 2011 6:41 pm

Haaaaallooooooooooooooo!!!!
Melissa hier. Ich bin eine leidenschaftliche Fotografin...nur leider bin ich eine blutige Anfängerin und hoffe hier Tipps und Tricks von erfahrenen Leuten zu bekommen.

Ich soll einer guten Bekannten Flyer drucken, denn sie eröffnet bald ein Nagelstudio. Darauf sollen Bilder ihrer Arbeit zu sehen sein, also Nagelmodellage etc..(kenn mich da nicht so aus). Habe mir extra Urlaub genommen um die Flyer drucken zu können und jetzt ist meine Kamera futsch :oops:
Wie schon gesagt, fotgrafiere nur hobbymäßig und habe auch keine "Pofikamera", dafür fehlt mir das Geld. Benutze deshalb eine einfache Canon Ixus 80. Aus irgendeinem Grund, funktioniert der Knopf für die Makroaufnahme nicht mehr. Und ohne den, werden die Nagelbilder unscharf. Die Nägel müssen von Nahen fotografiert werden, damit jedes Einzelne Motiv, Steinchen etc. zu sehen ist.

Kann ja schlecht Flyer drucken, in denen unscharfe Bilder zu sehen sind. Habt ihr eine Idee, wie ich die Fotos hinbekomme auch ohne die Makroaufnahme??

Wäre euch sehhhhhr dankbar!
LG

Snoopdog
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 25, 2011 7:03 pm

Makroaufnahmen ohne Makrofunktion - Flyer drucken

Beitrag von Snoopdog » Di Okt 04, 2011 9:05 pm

Grüß dich!

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich zu dir, wenn du Flyer drucken möchtest für eine professionelle Firma, also einen Shop bzw. eben hier das Studio, dann sollte deine Freundin sich einen professionellen Fotografen suchen der die Nägel professionell belichtet und aufnimmt.