HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tethered Shooting (EAN-Code als auslöser)

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
inchen
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 02, 2011 10:35 am

Tethered Shooting (EAN-Code als auslöser)

Beitrag von inchen » Mi Nov 02, 2011 10:44 am

Hallo zusammen

Ich bin an einer Sackgasse bei meiner Internet-Recherche angelangt:

An einem Event will ich die Besucher mittels Tethered Shooting fotografieren (vor einer Fotowand).
Das Foto soll als Erinnerung direkt per Mail an den Besucher verschickt werden.

Damit der Computer aber weiss, an welche der 100+ Mailadressen er dieses Foto schicken soll, möchte ich den EAN-Code auf dem Ticket mit der Mailadresse synchronisieren.

Soweit alles klar und wohl IT-technisch auch irgendwie machbar.

Gerne würde ich nun aber diesen EAN Code auch verwenden, um das Foto am PC auszulösen. Also nicht per Mausklick, sondern per scannen des EAN-Codes an einem EAN-SCanner, per iPad oder iPhone (kenn mich da nicht so aus :roll: ).

Der Besucher hält also seinen Code an den Scanner, das Foto löst aus und wird dann direkt per Mail an ihn verschickt.
Ist es möglich, und falls ja, mit welcher Software/ Cam klappts wohl am ehesten?

Merci für eure Hilfe!! :D

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Nov 02, 2011 9:55 pm

Auch dafür gibt es bestimmt schon ein App. :roll: :wink:

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron