HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Speicherkarte abgebrochen - steckt fest

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
erwin33
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 11, 2011 10:47 pm

Speicherkarte abgebrochen - steckt fest

Beitrag von erwin33 » So Dez 11, 2011 10:52 pm

Hallo,

Ich les schon ne Weile mit, da ich aber jetzt selbst ein Problem habe, meld ich mich auch zu Wort.
Ohne besondere Einwirkung ist bei meinem Memorystick ein winzig kleines Stückchen abgebrochen. Leider bekomme ich es auf Anhieb nicht aus dem Speicherslot heraus. Hat jemand ne Idee bzgl. Werkzeug etc.? Oder lieber zum Händler bringen?

Viele Grüße
Erwin

consulting
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Do Dez 08, 2011 2:17 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Superfeine Pinzette

Beitrag von consulting » So Dez 11, 2011 11:24 pm

Frage (D)einen Augenarzt nach einer superfeinen und sehr spitzen,
aber trotz Kleinheit ungeheuer stabilen Pinzette.
Damit müsstest Du den Rest raus kriegen.

mitmi
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Jul 19, 2012 9:53 pm

Beitrag von mitmi » Fr Jul 20, 2012 6:27 pm

Moin, empfehlen kann ich auch Urmacher Werkzeug. Das ist extrem dünn und Lang. Zur not nen stabilen Draht nehmen der in den Slot passt.

Moritzo
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 28, 2012 9:57 pm

Beitrag von Moritzo » Di Aug 28, 2012 10:14 pm

mitmi hat geschrieben:Moin, empfehlen kann ich auch Urmacher Werkzeug. Das ist extrem dünn und Lang. Zur not nen stabilen Draht nehmen der in den Slot passt.
Stabiler Draht lautet das Stichwort. Habe meine Speicherkarte damals auch damit rausholen können. Vorne die Spitze erhitzt und in das Plastik "einschmorren" lassen und rausgezogen. Klingt barbarisch, ist barbarisch, war aber wirksam ;-)

mondschein
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mi Nov 21, 2012 1:55 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von mondschein » Mi Nov 21, 2012 2:26 pm

? Hats geklappt?
Ich habe eine superlange und dünne Pinzette, mit der kann alles aus fiesen Elektroteilen rausgeholt werden

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron