HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Menuesprache

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
klodi
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 08, 2012 9:01 am
Wohnort: Ausburg

Menuesprache

Beitrag von klodi » Mi Feb 08, 2012 9:11 am

Hallo,
bin neu hier und hoffe im richtigen Bereich zu sein. Nun zu meinem Problem ich habe mir eine gebrauchte Canon Powershot S90 gekauft die auch wunderbar funktioniert nur lässt sich die Menuesprache nur in Englisch und Japanisch einstellen. Gibt es eine Möglichkeit auch Deutsch nachträglich aufzuspielen. Hoffe es kann jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
VG Sylvia

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Mi Feb 08, 2012 11:10 am

das könnte vielleicht mit einem firmwareupdate funktionieren. ich hab so ein update allerdings selbst noch nie gemacht und kann dir da auch nicht sagen, wo du da nachschauen musst. also sicher steht in deiner kamera irgendwo auf welchem firmware-stand sie gerade ist. dann müsstest du schaun obs schon neuere versionen gibt und die dann auf deine kamera "draufspielen". vielleicht hat das problem ja schon mal jemand gehabt, dann findest du eventuell etwas in google.
gruß
marius

KaoTai

Re: Menuesprache

Beitrag von KaoTai » Mi Feb 08, 2012 6:31 pm

klodi hat geschrieben: gebrauchte Canon Powershot S90 gekauft
Kann schon sein, daß es von der Kamera auch Versionen gab, die nicht für Europa gedacht waren. Der dürften dann die hiesigen Menüsprachen fehlen.

Ein Firmware-Update könnte helfen.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron