HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

HILFE/ welche Einstellung(en) für Swarovski Kristalle

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
thehope0701
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 05, 2012 11:58 pm

HILFE/ welche Einstellung(en) für Swarovski Kristalle

Beitrag von thehope0701 » Fr Apr 06, 2012 12:04 am

brauche dringend Hilfe....
Versuche mit meiner Spiegelreflex "Nikon D3000" und einem Fotocube von einem Produkt dieses mit Swarovski Kristallen besetzt ist Fotos zu machen...ohne guten Erfolg..

Kann mir jemand helfen....
wie kann ich das funkeln einfangen

was muss ich beachten bei der Einstellung der Kamera (verz.Belichtungszeit, Blitz...etc.)

Über Hilfe wäre ich unendlich dankbar....

Laron
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 11, 2012 1:33 pm

Beitrag von Laron » Mi Jul 11, 2012 1:56 pm

was mir sponatn einfallen würde wäre vielleicht einen polfilter zu verweden der blendet die reflextion ab..vielleicht hilft dir das weiter

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Jul 11, 2012 7:50 pm

Am besten wäre es wohl, wenn Du mal ein Beispielbild hochlädst.

Was mir spontan einfällt:

Funkeln gibt es bei kleinen hellen Lichtquellen (z.B. Sonne oder Glühbirne).
Ein Fotocube sorgt eher für gleichmäßiges, flächiges, schattenfreies Licht.
Das ist gut für Produktfotografie - aber schlecht fürs funkeln.

Vielleicht genügt es, wenn Du mit dem eingebauten Blitz der Kamera dazu blitzt (der ist hell und ausreichend kleinflächig).

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron