HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufempfehlung & Erfahrung mit Jinbei DP lll

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
holliday
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 23, 2012 4:10 pm

Kaufempfehlung & Erfahrung mit Jinbei DP lll

Beitrag von holliday » Mo Apr 23, 2012 4:51 pm

Hallo an alle!

Wer von Euch konnte schon Erfahrungen mit "Jinbei Digital Pioneer PRO III 600 - Remote Control Studioblitz DPs III 600Ws" sammeln, und ist so nett
darüber zu Berichten.

Ich komme aus der Reportagefotografie und möchte hin und wieder ein
Portrait und Akt-Shootings durchführen. Deshalb möcht ich auch nicht soviel Geld ausgeben!

Was benötige ich noch, laut Euer geschätzen Erfahrung, um bei einem Portrait bzw Akt kreativ arbeiten zu können?

Vielen Dank im Voraus für ein konstruktives Feedback!

Vg Mike

Foto-Morgen.de hat mir folgendes Equipment zusammengestellt:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3x Studio DPS III SBL-2036 349,90
(Link wurde entfernt)&
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3x Stativ LST-1839 39,90
(Link wurde entfernt)&
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1x Beautydish REF-1916 49,50
(Link wurde entfernt)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1x Spotvorsatz REF-2116 25,90
(Link wurde entfernt)&
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2x Striplight SBX-1909 75,90
(Link wurde entfernt)&
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1x Reflexschirm SCH-1934 55,90
(Link wurde entfernt)&
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2x Grid/Waben SBX-1928 18,50
(Link wurde entfernt)&
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1x Jinbei DBJ-1 Boom Set Galgenstativ 215cm Armlänge inkl. Gegengewicht 76,90 €
(Link wurde entfernt)&
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1x Jinbei PRO Transport-Koffer von Studioblitzen und Zubehör 129,90
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von holliday am Mo Apr 23, 2012 10:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Mo Apr 23, 2012 5:24 pm

Für jemanden, der es nur marginal benötigt und deshalb auch nicht soviel Geld ausgeben möchte, greifst du aber doch schon ziemlich tief in die Tasche. 3 Blitze für einen schlappen Tausender, da ist der Koffer für 130 Euronen doch fast schon ein Schnäppchen... oder liegt dir eher der Anbieter am Herzen als deine Shootings?

Für Portraits finde ich es masslos überzogen (z.B. der 180cm-Schirm, falls das Gesicht dann doch etwas grösser ist) und zum Akt kann ich wenig sagen, solange die Art der Location nicht angegeben ist. Aber viel hilft ja machmal viel. :roll:

Gruss Topfenfranz

P.S. eigens hierfür angemeldet?
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Apr 23, 2012 7:17 pm

Wer in seinem ersten Posting gleich mehrere Links drin hat, der ist für mich ein Spammer!

holliday
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 23, 2012 4:10 pm

Beitrag von holliday » Mo Apr 23, 2012 10:30 pm

Hallo Topfenfranz,

was meinst Du damit "... "oder liegt dir eher der Anbieter am Herzen als deine Shootings?"

Location: Kein Studio, nur Mobil unterwegs!

Was genau würdest Du mir empfehlen zu nehmen?
Für jeden € den ich mir sparen kann bin ich dankbar!

Vg Mike

PS Definitiv kein Spam

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Mo Apr 23, 2012 11:06 pm

holliday hat geschrieben:was meinst Du damit "... "oder liegt dir eher der Anbieter am Herzen als deine Shootings?"
KaoTai hat es schon direkt gesagt.

Irgendwie finde ich die ganze Zusammenstellung nicht so recht stimmig und mit der Information, es sei ausschliesslich für unterwegs, ehrlich gesagt noch viel weniger. Wer schleppt schon einen 180er Schirm für Portraits mit sich herum?

Stative, Blitzlampen und Lichtformer bis zum Erbrechen, aber dafür keinerlei Hintergründe. Ich verstehe, irgendwo muss man ja einsparen.

Für unterwegs bin ich eher Blitzgeräte und Reflektoren gewohnt, damit soll man ja sogar netzunabhängig sein und deutlich billiger ist's ohnehin.

Gruss Topfenfranz
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

holliday
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 23, 2012 4:10 pm

Beitrag von holliday » Mo Apr 23, 2012 11:27 pm

Topfenfranz hat geschrieben: Für unterwegs bin ich eher Blitzgeräte und Reflektoren gewohnt, damit soll man ja sogar netzunabhängig sein und deutlich billiger ist's ohnehin.
Kannst Du mir bitte dazu ein paar Beispielgeräte aus der Praxis nennen?
Vielen Dank!
Vg Mike

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Di Apr 24, 2012 12:05 am

Das wird wenig hilfreich für dich sein. Ich benutze z.B. u.a. Uralt-Blitzgeräte von Paffrath+Kemper für diverse Outdoor-Geschichten. Die reichen für meine Zwecke völlig aus und sind dank ihrer Ausstattung mit Streu-/Tele- und Farbvorsätzen recht vielseitig einsetzbar. Aber selbst wenn ich mehr Licht brauche, denn leisten sie immer noch gute Dienste als Streiflicht, bei Portraits als Haarlicht oder ganz einfach zum Aufhellen.

Dazu einige Reflektoren und selbstgebaute Glasfiber-Stative (Zeltbau). Gut zu transportieren und hinreichend stabil für leichtere Leuchtmittel.

Wie du siehst, keine Lösung von der Stange (und auch gewiss nicht für jeden erdenklichen Zweck). Manches muss man selbst passend machen und ein wenig Kreativität gehört auch dazu. Aber am Ende spart man eine ganze Menge Geld.

Gruss Topfenfranz
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron