HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

DSLR Video

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
JimmYeos
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Mi Aug 22, 2012 5:04 pm

DSLR Video

Beitrag von JimmYeos » Do Aug 30, 2012 3:05 pm

Hey Leute, hab dazu im Forum nichts gefunden (vielleicht übersehen). Betreibt das jemand von euch?

Benutzeravatar
Incancellabile
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mär 22, 2010 3:59 pm
Wohnort: BW

Beitrag von Incancellabile » Mo Jan 14, 2013 11:17 am

Ich hab vor kurzem angefangen, mit meiner Nikon D5000 zu filmen. War mit der Qualität für meine Bedürfnisse sehr zufrieden, nur blöd ist, dass nach dem Auslösen bei meiner Kamera der AF nicht mehr funktioniert, d.h. man muss manuell fokussieren, wenn sie das Motiv forbewegt.
Über Tipps und Tricks dazu wäre ich sehr dankbar :)

MartyMcFly
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Jan 08, 2013 10:47 am

Beitrag von MartyMcFly » Di Jan 15, 2013 1:57 pm

Ich hab einen (Link wurde entfernt)zu dem Thema gefunden. Dein Modell ist zwar nicht dabei, aber die Tipps sollten sich doch eigentlich übertragen lassen.

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Di Jan 15, 2013 3:46 pm

@Incancellabile

Bei einigen Canon DSLR Kameras ist es im Videomodus auch so. Es muß von Hand scharf gestellt werden. Keine automatische AF Verfolgung.
Für mich ist das ein großer Mangel.
Auf meinem Camcorder und der Panasonic FZ150 werden alle bewegte Motive automatisch scharf gestellt.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron