HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Professionelle Bilder für Ebay-Artikelbeschreibungen machen

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
zordan
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 05, 2012 11:38 am

Professionelle Bilder für Ebay-Artikelbeschreibungen machen

Beitrag von zordan » Mi Sep 05, 2012 11:51 am

Hey,

Ich möchte gerne bei Ebay einen Shop eröffnen, in dem ich diverse gebrauchte Videospiele verkaufe. Natürlich sollte man besonders bei Gebrauchtwaren gute Photos aufnehmen und diese in die entsprechende Artikelbeschreibung einfügen. Da ich mich mit dem Photographieren nicht auskenne würde ich von euch gerne wissen, worauf man achten muss.

Wo ist ein geeigneter Platz, um Photos zu machen? Welchen Hintergrund sollte man wählen? Wie kann ich dafür sorgen, damit die Bilder immer von dem selben Standpunkt aus photographiert werden ( Halterung für die Kamera)? und...und...und.

Ich hoffe, dass einige von euch mir weiterhelfen können, gerne auch bei einem Chat in ICQ oder Skype

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Sep 05, 2012 9:02 pm

Die einfachste Art zu gutem, unproblematischem Licht zu kommen, ist die Waren bei bedecktem Himmel draußen zu fotografieren.

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Mi Sep 05, 2012 9:33 pm

Die einfachste und günstigste Art mit der man gute Ergebnisse erzielen kann, hat dir Kao Tai eigentlich schon gesagt.

Wenn du wirklich viele Bilder machen willst/musst und das auch über einen längeren Zeitraum würde ich dir sowas hier empfehlen.
(Link wurde entfernt)

Vorteil: Hintergründe kannst du leicht wechseln und den Farben deiner Objekte anpassen und du hast ein gut ausgeleuchtetes Bild.

Für den immer gleichen Kamerastandpunkt: Schau mal hier
(Link wurde entfernt)

Wenn es aber nur ab und zu mal ein Bild fürs Internet sein soll, dann brauchst du das ganze Zübehör eigentlich nicht.

Schau dir das hier mal noch an: http://foto-podcast.de/ipod/blende8-5/
(ich meine nicht, dass du dir das alles kaufen sollst, was dort gezeigt wird, aber du kannst mal sehen, wie man arbeiten kann/könnte)

gruß
Marius

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron