HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotoarchivierung - Tags in Metadaten

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Eagleseye
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Nov 16, 2010 11:34 am

Fotoarchivierung - Tags in Metadaten

Beitrag von Eagleseye » Di Okt 02, 2012 11:37 pm

Moin moin,

ich suche ein Programm mit dem ich meine Fotos archivieren kann. Das Ziel soll sein das alle Fotos entsprechende Markierungen bekommen (bspw. "Martin") und ich durch eine Suche nach "Martin" alle Fotos angezeigt bekomme.
Bisher hab ich ein wenig mit Picasa rumprobiert, aber irgendwie gefällt mir das Programm nicht. Gibt es weitere? Vielleicht von Adobe oder anderen Herrstellern? Oder speichern diese ganzen Programme die Tags nur in externen Dateien??

Euch noch einen schönen Abend
Eagleseye

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Mi Okt 03, 2012 7:23 am

Moin!

Das geht zum Beispiel mit PSE und Lightroom. Es gibt bestimmt auch noch viele andere Programme.

Gruß Jens

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Okt 03, 2012 8:45 am

Ich glaube, mit ACDSee kannst Du auch dateiinterne Tags nutzen.

PixieQueen
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Do Okt 18, 2012 4:57 pm

Beitrag von PixieQueen » Mo Okt 22, 2012 5:03 pm

Also ich würde da entweder auf Photoshop (Elements/CS), GIMP oder wer Corel bevorzugt Photo-Paint, setzen. Ich glaube, dass du mit jedem dieser Programme spezifische Tags herzaubern kannst. :P

Viel Spaß dabei :D

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron