HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Text fotografieren - Sony Dsc-Wx100

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Franczeska
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 12, 2012 7:37 am

Text fotografieren - Sony Dsc-Wx100

Beitrag von Franczeska » Fr Okt 12, 2012 7:51 am

Hallo andas Forum!

Ich bin ein Neuling und absolut unbedarft. Ich brauche meine Kamera v.a., um Dokumente und Textseiten zu archivieren, weil ich mein Reisegewicht reduzieren möchte und mein Forschungsmaterial gern im PC abrufbereit habe. Wie stelle ich das mit der Sony Dsc-Wx100 am besten an?

zur Erklärung:
Der Zufall wollte, dass ich eine Casio Exilim-Kamera hatte, die den Best Shot Text Modus hat. Damit konnte ich 1A Fotos von Texten machen.

Leider musste ich die Kamera ersetzen und die jetztigen Exilim waren mir zu unhandlich groß. Also habe ich eine Sony Dsc-Wx100 gekauft, die aber keinen voreingestellten Modus für Texte hat. Im Easy-Modus oder im automatischen Modus sind die Bilder zwar halbwegs i.O, leider lässt die Schärfe der Buchstaben aber doch zu wünschen übrig.

Kann mir jemand sagen, was ich einstellen muss (worauf ich überhaupt achten muss?) um gestochen scharfe Text-Bilder zu bekommen?

vielen Dank!

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Fr Okt 12, 2012 12:43 pm

Makromodus und Stativ bzw. viel Licht

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron