Brauche dringend eure Hilfe

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Harmonie
postet ab und zu
Beiträge: 58
Registriert: Do Sep 06, 2012 2:29 pm
Wohnort: Hess.Oldendorf
Kontaktdaten:

Brauche dringend eure Hilfe

Beitrag von Harmonie » Do Nov 22, 2012 12:45 pm

Mir ist eben etwas ganz verrücktes passiert. Ich schaue mir die Fotos, die auf der Chipkarte sind auf dem PC an, will kopieren und klicke versehentlich auf Löschen. Habe ich irgendwie die Chance, diese Bilder wieder zurückzuholen? Sie sind nicht auf dem PC. Wenn ja, kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben?
Herzlichen Dank!

LG
Christine

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 550
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Do Nov 22, 2012 12:51 pm

Schon im Papierkorb nachgeschaut?
Oder hast du die Karte über den PC formatiert?

Harmonie
postet ab und zu
Beiträge: 58
Registriert: Do Sep 06, 2012 2:29 pm
Wohnort: Hess.Oldendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie » Do Nov 22, 2012 12:53 pm

Im Papierkorb ist nichts, da ich die Bilder ja noch nicht auf den PC gezogen hatte.
Formatiert habe ich nichts. Ich habe die Bilder makiert und wollte kopieren und bin dabei versehntlich auf Löschen gekommen.

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 550
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Do Nov 22, 2012 12:56 pm

Hmmm.... dann weiß ich auch nicht was du machen kannst.
Sowas ist mir ( zum Glück) noch nie passiert.
Ich teste es jetzt aber mal an einer schon überspielten Karte,
und schau ob sich das rückgängig machen lässt.
Musstet du "löschen" nicht noch bestätigen?

Harmonie
postet ab und zu
Beiträge: 58
Registriert: Do Sep 06, 2012 2:29 pm
Wohnort: Hess.Oldendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie » Do Nov 22, 2012 12:58 pm

Ja, mußte ich bestätigen. Hab aber gleichzeitig telefoniert und geklickt bevor ich zuende gelesen hatte.

Sch........okolade!

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4986
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend eure Hilfe

Beitrag von Cano » Do Nov 22, 2012 1:22 pm

Harmonie hat geschrieben:Habe ich irgendwie die Chance, diese Bilder wieder zurückzuholen?
Das könnte mit dem Prg. recuva (Freeware) funktionieren.

Harmonie
postet ab und zu
Beiträge: 58
Registriert: Do Sep 06, 2012 2:29 pm
Wohnort: Hess.Oldendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie » Do Nov 22, 2012 1:23 pm

..und Cano, wie geht das?

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 550
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Do Nov 22, 2012 1:24 pm

Also wenn du das löschen bestätigt hast ist leider nichts mehr zu machen,
ich habe es gerade probiert.
Dann musst du dich an Canos Tipp halten,
und versuchen mit der Rettungssoftware die Bilder wieder herzustellen.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4986
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Nov 22, 2012 1:35 pm

Harmonie hat geschrieben:..und Cano, wie geht das?
Das weiß ich nicht mehr. Ich habe dieses Prg. zuletzt (und erstmals und einmalig) im Januar 2010 benutzt, nachdem meine Kamera mir nach gut 400 Aufnahmen plötzlich gemeldet hat: "Die Karte ist nicht formatiert".

Da ich alle meine Bilder retten konnte, kann die Benutzung des Programms nicht schwierig sein.
Wenn ich mich recht erinnere, hilft das Prg. auch, wenn man die Karte versehentlich gelöscht hat.

Harmonie
postet ab und zu
Beiträge: 58
Registriert: Do Sep 06, 2012 2:29 pm
Wohnort: Hess.Oldendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie » Do Nov 22, 2012 1:49 pm

Herzlichen Dank ihr beiden für eure schnelle Hilfe!!!!
Ich habs versucht, aller Schrott ist wieder drauf nur nicht die, die ich vorhin gemacht hatte....bei denen wird mir angezeigt, dass die Dateien beschädigt seien.

Naja, wer weiß, wofür es gut ist.

LG
Christine

gunch
postet oft
Beiträge: 288
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Do Nov 22, 2012 9:34 pm

Tuneup undelete kann das auch.

Gruß Jens

dj_maze
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Do Aug 21, 2008 8:00 pm
Wohnort: Sigmertshausen

Beitrag von dj_maze » Do Nov 22, 2012 9:37 pm

schau mal auf chip.de ( unter Wiederherstellungsprogrammen) du solltest drauf achten das du nur die Dateien z.B. RAW o. jpg wiederherstellst und nicht alle hab das ganze auch schon hinter mir und konnte alle Bilder wiederherstellen! Viel Glück schon mal ;-)

MfG Maze :wink:
50d mit BG & 400d mit BG

Canon 28-70mm 2.8 L
Canon 70-200mm 2.8 L

Tokina 12-24mm 4.0
Tokina 100mm 2.8

dj_maze
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Do Aug 21, 2008 8:00 pm
Wohnort: Sigmertshausen

Beitrag von dj_maze » Do Nov 22, 2012 9:41 pm

Ach ja noch was versuch die Bilder mit IrfanView zu öffnen. :idea:

Gibts auch bei Chip.de :wink:
50d mit BG & 400d mit BG

Canon 28-70mm 2.8 L
Canon 70-200mm 2.8 L

Tokina 12-24mm 4.0
Tokina 100mm 2.8

Harmonie
postet ab und zu
Beiträge: 58
Registriert: Do Sep 06, 2012 2:29 pm
Wohnort: Hess.Oldendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie » Do Nov 22, 2012 9:43 pm

Danke Jens und Maze,

ich werde es mit den Programmen morgen mal versuchen.

Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich mit dem von Cano genannten Programm die Bilder wiederbekommen, sehe jedoch kein Bild und beim Anklicken erscheint, dass die Datei beschädigt sei.
Können die von euch jetzt genannten Programme mehr?

LG
Christine

dj_maze
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Do Aug 21, 2008 8:00 pm
Wohnort: Sigmertshausen

Beitrag von dj_maze » Do Nov 22, 2012 9:49 pm

IrfanView kann fast alles öffnen egal wie def. die Datei ist, hatte das gleiche Problem. Wenn es nicht klappt dann gib bescheid! 8)
50d mit BG & 400d mit BG

Canon 28-70mm 2.8 L
Canon 70-200mm 2.8 L

Tokina 12-24mm 4.0
Tokina 100mm 2.8

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“