HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bilder können nicht gelöscht werden

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Coty
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 17, 2013 6:28 pm

Bilder können nicht gelöscht werden

Beitrag von Coty » Mi Apr 17, 2013 6:46 pm

Hallo Leute,

Ich besitze eine Panasonic-TZ22 und kann meine Bilder auf der 4 GB Speicherkarte nicht löschen. Die Karte steht nicht auf "Lock".
Ich kann die Bilder weder noch über die Kamera löschen, noch über den PC.

Ich habe meine Kamera lange Zeit nicht mehr genutzt und früher eigentlich nie Probleme gehabt mit dem löschen. Sowohl als über die Kamera direkt als über den PC angeschlossen.

Jedoch jetzt wo es wärmer und schöner draußen wird und die nächsten Feiern vor der Tür stehen, wäre es nicht schlecht das Problem zu lösen, ohne meine Speicherkarte weg zu werfen.

Achja!
Der Schreibschutz auf dem Ordner lässt sich nicht rausnehmen. Kann angeblich nur für Unterordner entfernt werden, wobei allerdings sobald ich bei dieser Meldung auf "Ok" bzw. "Übernehmen klicke, ein Fehler-Code kommt.

Schonmal Danke im voraus für Hilfe.

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Mi Apr 17, 2013 7:32 pm

Viele Karten haben an der Seite einen kleinen Schreibschutzschalter. Steht der auf "ein" oder "aus" ?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Apr 17, 2013 7:33 pm

Wenn Du die Bilder noch lesen kannst, dann würde ich sie mir auf den Rechner copieren.

Und dann würde ich versuchen, die Speicherkarte zu formatieren.

Wenn das nicht klappt, dann neue Karte kaufen.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron