Beautyfotos

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

alrun
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 26, 2012 7:28 pm

Beautyfotos

Beitrag von alrun » Mo Jul 01, 2013 4:54 am

Hallo,

ich möchte gerne von mir einige schöne (Link wurde entfernt)fotos machen, wie natürlich so auch schön geschminkt. worauf soll ich bei solchen aufnahmen achten?

Benutzeravatar
Anna302
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jul 08, 2013 9:06 pm

Beitrag von Anna302 » Di Jul 09, 2013 2:29 pm

Fang doch erst einmal mit einfachen Motiven an. In der Natur findest du einfache Motive die aber auch schön sind. Bei einem Gesicht oder Körper musst du sehr auf das Licht achten und das ist dann nicht besonders leicht oder für Anfänger geeignet.

Michi
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Di Apr 03, 2007 2:31 pm

Beitrag von Michi » Mo Jul 22, 2013 12:51 am

Versuchs bei gleichmäßig bewölkten Wetter, arbeite also mit "available Light".
Bei knalliger Sonne hast du nur harte Schatten und heftigste Kontraste, wenn man nicht mit Reflektoren nachhilft.
Versuch auch erstmal andere Leute zu fotografieren, Selbstportraits sind noch schwieriger zu machen ;-)
Nehm ne kleine Blende (geringe Tiefenschärfe) und gestalte das Bild insgesamt etwas heller.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1478
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mo Jul 22, 2013 11:13 am

Man oh man das sind Fragen, ich möchte gerne zum Mond fliegen, worauf muss ich bei solcher Unternehmung achten?

Benutzeravatar
juliska
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 18, 2013 9:41 am

Re: Beautyfotos

Beitrag von juliska » Mo Jul 22, 2013 5:33 pm

alrun hat geschrieben:Hallo,

ich möchte gerne von mir einige schöne (Link wurde entfernt)fotos machen, wie natürlich so auch schön geschminkt. worauf soll ich bei solchen aufnahmen achten?
Sind deine Vorstellungen vielleicht noch ein bisschen konkreter zu formulieren? Hast du dir denn schon Gedanken gemacht, wie du vorgehen möchtest und was du überhaupt fotografieren möchtest?

lowryder
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jul 10, 2013 3:38 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von lowryder » Di Jul 23, 2013 6:47 pm

finde den tip mit dem tageslicht echt gut...weil man kann mit studiolichtern usw. so viel falsch machen. ich bin zwar selbst anfaenger, aber es gibt super youtube tutorials, die dir zeigen wie das model sitzen oder sich bewegen muss, damit das dann am bild natuerlich aussieht. oft sind die posen sowas von unnatuerlich aber am bild siehts gut aus :lol: alles was am weitesten vorne ist ist am foto am groessten...du willst natuerlich, dass die augen das groesste sind und dafuer muss der hals lang gezogen sein, aber kinn nach unten und solche tricks gibts da zum beispiel. beim rumprobieren hab ich auch gemerkt, dass schminke nicht so viel rauskommt. also besser mehr als normal schminken, denn am foto geht immer etwas davon verloren. ansonsten: selbst mal probieren! viel glueck!

Benutzeravatar
Portraitkunst
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Sa Aug 03, 2013 5:09 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Portraitkunst » Mi Aug 21, 2013 9:10 pm

Zuersteinmal würde ich dir raten dir klar zu werden was für "beauty Fotos" du machen möchtest?

- extrem make up
- richtung klassische Portraits
- oder eher Fashion Fotos

(der Link hat mir irgendwie nicht so weitergeholfen)

Und wofür du Tipps brauchst. (das Make Up, Kameratechnik,Bildebarbeitung ect...)

Ach ja, und welche Vorkenntnisse du hast und welches Equipment?

Den Hinweis mit den Tutorials finde ich sehr gut!
(in meinem Blog "(Link wurde entfernt)" habe ich einige Artikel in der Rubrik Tipps zu dem Thema Bauty & Portraitfotografie verfast. Kannst da ja mal vorbeischauen und stöbern)

Hier eine Liste zu Links die sich mit einigen Thema beschäftigen
nur um mal zu zeigen wie vielschichtig das Thema ist.
(Die Videos/Artikel finde ich im übrigen ganz gut / bzw. unterhaltsam)

Make Up:

(Link wurde entfernt)

Bildbearbeitung


(Link wurde entfernt)

Fotografie: Allgemein - Basics

(Link wurde entfernt)


Fotografie: Studio

(Link wurde entfernt)

Hoffe das konnte etwas weiterhelfen.

Gruss Stephan

Jannie
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Do Nov 07, 2013 9:16 am

Licht

Beitrag von Jannie » Fr Nov 08, 2013 4:29 pm

Absolut hilfreich ist es auch eine gute Technik für deine Belichtungsstärke aufzubauen. Hast du eine Softbox, Stahler und auch an die Belichtungszeiten gedacht -
am besten vorher ausprobieren - da Low-Key Fotos bei Beauty nicht passend sind ...
Kleiner Tipp...

LG

KoelnerJung
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:13 pm

Beitrag von KoelnerJung » Do Jan 09, 2014 2:28 pm

Es ist dabei auf unterschiedliche Dinge zu achten.
Nicht nur das Make-up, sondern auch das Licht und
die Kamera spielen eine sehr große Rolle.

Foto-Graf
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mai 06, 2013 12:29 pm

Beitrag von Foto-Graf » Mo Jan 13, 2014 11:46 am

da sich alrun seit juli nicht mehr gemeldet hat, wird sie ihre beautyfotos wohl ohne uns gemacht haben :P

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Sa Jan 18, 2014 1:31 pm

Ihr ging es ja nur darum hier ihre Werbung zu verlinken!!!!!

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1478
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » So Jan 26, 2014 12:36 pm

Natürlich, deshalb mein schnoddriger Kommentar. s.o.

Benutzeravatar
Fotonatiker
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Di Mai 05, 2015 12:28 pm

Re: Beautyfotos

Beitrag von Fotonatiker » Mo Jun 08, 2015 12:44 pm

Schade, dass es nur noch Spammer zu geben scheint. Echte Fotos hätten mich echt mehr interessiert. Gerade im Sommer sind Beauty Shootings im Freien nämlich einfach ein Traum.

Benutzeravatar
TinaS
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Jul 09, 2015 3:04 pm

Re: Beautyfotos

Beitrag von TinaS » Mo Aug 03, 2015 5:45 pm

@Fotonatiker: Da bin ich völlig deiner Meinung. Am Schönsten sind die bei Sonnenuntergang am Wasser.... :)
Leben ist das, was wir daraus machen...
Henry Miller

KoelnerJung
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:13 pm

Re: Beautyfotos

Beitrag von KoelnerJung » Fr Aug 14, 2015 5:13 pm

Ach wat, ne hübsche Frau kann nichts entstellen :wink:

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“