HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bilder noch realistischer machen

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
BaSa
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Jul 09, 2013 9:45 am

Bilder noch realistischer machen

Beitrag von BaSa » Mi Jul 17, 2013 1:38 pm

Meine Nikon macht zwar gute Bilder, doch die Details sind meistens doch nicht so, wie sie im Gedächtnis geblieben sind. Dann wurde mir der Tipp mit HDR gegeben. Die Bilder werden nach dem bearbeiten mit einer (Link wurde entfernt) viel realistischer. Meine Bilder sahen manchmal sehr enttäuschend aus, da ich den Moment viel spektakulärer im Gedächtnis hatte. Dank der Software freue ich mich jetzt immer, wenn ich die Bilder sehe. Das neue Bild kann man nicht mit dem alten vergleichen. Die Software ist echt leicht zu handhaben und auch sofort als download verfügbar.

Michi
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Di Apr 03, 2007 2:31 pm

Beitrag von Michi » Mo Jul 22, 2013 12:49 am

Das ist doch wohl die purste Werbung und mehr nicht. Du stellst keine Frage und regst keine Diskussion an, du willst nur für dieses ganz bestimmte Produkt Werbung machen und stellst nur die Vorteile heraus ohne das auch nur ansatzweise kritisch zu betrachten. Mal ganz abgesehen davon, dass HDRs eher als Kunstform angesehen werden und nicht als realistisch.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mo Jul 22, 2013 11:24 am

HDRs sind in sofern eine Kunstform wenn es von künstlich kommt.
Wer Spektakuläres im Kopf hat und dafür diese künstliche Belichtungsform braucht um zufrieden zu sein der sollte nicht an Apparat und Software rumdoktern sondern seinen Kopf untersuchen lassen, da ist der Haken.
HDR ist eine technische Bildverarbeitung per Software die völlig unnatürliche Bilder erzeugt, es war eine Zeitlang eine Mode im Hobbybereich aber inzwischen hat die natürliche weniger spektakuläre Darstellung Vorrang.
Nicht die technische Präsentation überzeugt sondern das Motiv.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron