HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Foto auf Flyer drucken

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
DomZon
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 22, 2014 1:18 pm

Foto auf Flyer drucken

Beitrag von DomZon » Mi Jan 22, 2014 2:07 pm

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, also seht es mir bitte nach, wenn das thema hier falsch sein sollte!

Ich fotografiere gerne, natürlich nur hobbymäßig. Ein Freund von mir ist freiberuflich bei einer Versicherung angestellt und würde gern eine Art Flyer produzieren, die er dann als Postwurfsendung verteilt um so das Geschäft etwas anzukurbeln.
Hier hat er mich gebeten Fotos von ihm zu machen.
Jetzt ist meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit bei den Online-Druckerein eigene Druckvorlagen hochzuladen? Gibt es eine Möglichkeit den Flyer dort auch selbst zu gestalten?

Freue mich auf Euer Feedback.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » So Jan 26, 2014 12:42 pm

Du hast zu viele Informationen gegeben, von mir keine Beratung wenn es um Versicherungen oder andere Finanzdienstleister geht.
Betreibe Fotografie künstlerisch, das ist ein ideeller Wert und um den geht es hier im Forum.
Kommerzielle Beratung bekommst Du beim Fotografenmeister vor Ort für den entsprechenden Stundensatz.

DomZon
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 22, 2014 1:18 pm

Beitrag von DomZon » Mo Jan 27, 2014 10:19 am

Hallo,

die Antwort verstehe ich nicht so ganz. Wer fragt nach Versicherungen oder Finanzdienstleistern??

Ich möchte für einen Freund Bilder machen und diese auf Flyer drucken. Dazu benötige ich einen Anbieter, bei denen man seine selbst erstellten Fotos hochladen und drucken kann.

Ist doch ne normale Frage und hat nichts mit dem Job meines Freundes zu tun. Ich will hier keinem eine Versicherung verkaufen.

Krinz
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 27, 2014 11:08 am

Beitrag von Krinz » Mo Jan 27, 2014 11:13 am

Also eigene Fotos oder Druckvorlagen kannst Du im Prinzip bei jeder großen Online-Druckerei hochladen. Das sollte kein großes Problem sein.
Verusch eds bspw. mal (Link wurde entfernt).

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mo Jan 27, 2014 12:51 pm

Aber Du willst unsere Dienste was den Flyer angeht zu Gunsten einer Versicherungstätigkeit nutzen.
Versicherung ist ein kommerzieller Zweig innerhalb der Finanzdienstleistung.
Was Du erfragst soll kommerziellen Zwecken dienen und dafür solltest Du einen kommerziellen Berater befragen und die Gebühren entrichten.
Du kannst auch zu einem Mediendesigner gehen, sie haben ihre Büros überall und Dir dort Rat holen bzw. den Flyer von A-Z machen lassen, wird teuer.
Aber mach Dir nichts daraus, ist meine Marotte, mir brauchst Du keine Versicherung verkaufen wollen, Du brauchst nur Versicherung erwähnen und schon hört der Freundschaftsdienst auf.
Vielleicht hilft Dir jemand anderes dem das alles egal ist Hauptsache er kann seinen Rat platzieren.

Foto-Graf
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mai 06, 2013 12:29 pm

Beitrag von Foto-Graf » Fr Jan 31, 2014 10:18 am

Haha da gehts mir genauso... Versicherungen ist nicht grad eins meiner Liebslingswörter... :roll:

Frederik
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Sa Apr 19, 2014 11:47 am
Wohnort: Ulm

Flyers einfach erstellen!

Beitrag von Frederik » Sa Apr 19, 2014 12:43 pm

Hallo DomZon,
es gibt eine einfache Möglichkeit Flyers,egal ob künstlerisch oder kommerziell,zu erstellen.
1. Lade Dir bei Google das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm " Picasa "
herunter.Das Programm erlaubt es Dir Deine Fotos zu archivieren und
zu bearbeiten.
2. Mithilfe der Routine " Fotocollage " erstellen,kannst Du nun Bild und Text
erstellen und auch nach Deinen eigenen Vorstellungen plazieren.
Wenn Du viel probierst,hast Du nach einiger Zeit de Bogen raus und
gestaltest bald gute Flyers oder Gruß-und Glückwunschkarten oder
andere Drucksachen wie Du sie möchtest.
Viel Erfolg !

wh00ty
postet oft
Beiträge: 176
Registriert: Fr Okt 23, 2009 3:27 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von wh00ty » Mi Jun 18, 2014 12:21 pm

Ja klar das ist total einfach. Also du suchst dir einen Flyeranbieter aus z.B.: Flyerpilot (aber da gibts natürlich noch mehrere) und dann ladest du dort deine Vorlage hinauf und das wars... Da gibt es dann auch eine Vorschau die dir zeigt wie der Flyer dann aussehen wird. ;-) Oder du gehst einfach mal in eien Druckerei und sagst was du machen willst und die beraten dich da gerne.

Rana
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Okt 25, 2013 11:13 am
Wohnort: Elbflorenz

Beitrag von Rana » Fr Okt 10, 2014 3:45 pm

Flyer kannst du in fast jeder Online Druckerei selbst gestalten. Such dir einfach eine aus. Bei (Link wurde entfernt) gibt es auch fertig designte Flyer Vorlagen, einfach mal reinschauen oder nach weiteren Vorlagen googeln. Du weißt doch ungefähr was du suchst.

Ansonsten gibt es viele Programme wie Gimp, Scribus, Picassa, die kostenlos sind und auch in PDF oder andere Dateiformate exportieren, sodass du sie je nach Bedarf verwenden kannst.

Benutzeravatar
wisedok
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Okt 27, 2014 1:50 pm
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von wisedok » Di Okt 28, 2014 11:48 am

Ich würde die gewünschten Fotos erst einmal am Computer bearbeiten und in die richtige Größe und Auflösung bringen. Anschließend dann via Online Druckerei auf deren Webseite, dann den Flyer layouten und die Bilder hochladen und einbinden. Das geht meiner Meinung nach am einfachsten und spart einem eine Menge Zeit!

Rana
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Okt 25, 2013 11:13 am
Wohnort: Elbflorenz

Re: Foto auf Flyer drucken

Beitrag von Rana » Mi Apr 29, 2015 4:26 pm

Hier mal noch ein Spartipp in Bezug auf Flyer: Wenn Ihr (Link wurde entfernt) geht bekommt Ihr für flyerpilot Rabatt.

das ist eventuell auch mal generell ein tipp: wenn Irhh online kauft einfach mal den shop + gutschein bei google eingeben und in der Regel findet Ihr irgendwas.

Benutzeravatar
Fotonatiker
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Di Mai 05, 2015 12:28 pm

Re: Foto auf Flyer drucken

Beitrag von Fotonatiker » Mo Jun 08, 2015 12:45 pm

Und das ist dann auch seriös? Ich bin da immer skeptisch und lasse Flyer lieber im Copy Shop um die Ecke drucken, auch wenn es vllt. teurer ist.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Foto auf Flyer drucken

Beitrag von fotoart » Di Jul 14, 2015 6:47 pm

Natürlich, wo es Geschenke und Rabatte gibt nur die beste Qualität beim Anbieter.(Ironie)
Ist doch ein alter Hut, wo das Marketing das Beste ist was die Firma zu bieten hat kann man alles Andere vergessen.
Wer mit Gutschein kauft hat gespart und zwar die eigene Zufriedenheit dem Produkt gegenüber.
Flyer ist nicht gleich Flyer, bei der Vielfalt heutzutage ist etwas Besonderes notwendig und das gibt es nicht von der Stange.
Deshalb entweder den Designer beauftragen oder selber machen.

klararosenthal
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 17, 2015 2:49 pm

Re: Foto auf Flyer drucken

Beitrag von klararosenthal » Mo Aug 17, 2015 2:52 pm

na klar gibtt es online druckereine, wo man das alles individuell erstellen kannst. (Link wurde entfernt) findest sogar ncoh gutscheine, um das ganze bissel güsntiger zu bekommen.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron