HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Webtool zur Veranschaulichung der Schärfentiefe

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Webtool zur Veranschaulichung der Schärfentiefe

Beitrag von majo » Mi Nov 30, 2005 9:26 pm

Hallo,

auf der Website von Tamron (mal wieder) gibt es ein Tool, welches den Zusammenhang zwischen Schärfentiefe, Blende und Brennweite veranschaulicht.

Im Gegensatz zu den diversen Schärfentieferechnern im Internet kann man anhand von Beispielbildern die Wirkung beim verändern der Einstellungen sehen.

(Link wurde entfernt)

Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Mi Nov 30, 2005 9:35 pm

ich glaub auf der Fuji seite gibts das auch :)
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Do Dez 01, 2005 7:54 pm

Hallo Alex,

das mag schon sein, hab mal geschaut bei Fuji, aber leider nix gefunden, vielleicht hast Du ja mal einen Link.

Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Do Dez 01, 2005 9:25 pm

hmm dann war es wohl doch woanders :oops:

keine ahnung aber is ja auch egal wenn da das gleiche getestet werden kann... ich glaub fast das war nur ein tool auf einer CD :lol:
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron