>> Eventfotografie in Berlin

Tropfenfotografie - Technikerprojekt - Umfrage

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
EddyErdmann
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 30, 2014 4:24 pm
Wohnort: Dreieich

Tropfenfotografie - Technikerprojekt - Umfrage

Beitrag von EddyErdmann » Mo Jun 30, 2014 4:28 pm

Hallo DSLR Forum,

ich stehe endlich vor meinen letzten Jahr im Studium zum staatl. geprüften Techniker Fachrichtung Netzwerk und PC Technik.

Ein Teil meiner Abschlussprüfung besteht darin ein Projekt zu entwickeln und aufzubauen.
Hierfür habe ich mir vorgenommen eine Low Cost Tropfenfotografie Hard- und Softwarelösung zu entwickeln.

Hierbei soll die Kamera mit einer Rasberry PI o.ä. Steuerungsboard angesteuert werden, der Benutzer soll eine Grafische Oberfläche zur Steuerung der kompletten Einheit erhalten und dass geschossene Bild auf seinen PC oder Server übertragen können.

Dass sind meine Grundgedanken, jetzt meine Frage bzw. Bitte an euch, was würdet ihr euch noch wünschen was die Soft- oder Hardware können müsste?

Vielen Dank für eure Wünsche und Gedanken.



Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1397
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Di Jul 22, 2014 6:39 pm

Hallo,
hier ist nicht das DSLR Forum aber es sei Dir verziehen, dass Du den Vers überall hineinkopierst.
Auf Deine Frage gibt es vom Fotografen keine Antwort denn die Low Cost Tropfenfotografie ist so eine überflüssige Spielerei,
kein Mensch der sich mit anspruchsvoller Fotografie auseinandersetzt braucht so einen Automaten der solche Tropfenbilder generiert.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste